Motorola Moto E (2.GENERATION)

• Wollte mal einen Thread für das neue MOTO E 2.Generation eröffnen.

Habe es seit fast 2 Monaten und bin sehr zufrieden.

Wer LTE und Lollipop möchte,und wem das MOTO G 2.Generation mit LTE zu gross oder zu teuer ist,dem kann ich es für den Preis nur empfehlen.

• Habs mir bestellt und ware noch drauf, ausschlaggebend war die u.U. lange Akkulaufzeit und das es wieder ein recht nahes Stock Android ist. Wichtig war mir auch, das der USB Anschluss unten ist (wegen Nokia KFZ Halterung).

Und da ich ein handliches (!!) Handy mittlerweile nur noch für Navigation, Telefonieren (ja, das solls geben) und eine Handvoll Apps benötige, kann das die Lösung für mich sein. Mal schauen, ob es passt

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hat zumindest alles was du suchst und war meiner Meinung nach dann die richtige Entscheidung.

Liegt wirklich sehr gut in der Hand und ich kann wirklich nichts schlechtes darüber sagen.

• Lassen sich eigentlich Apps auf die SD Karte verschieben? Bei "Here Maps" kann ich ja auswählen, wo ich die Karten gespeichert haben möchte, aber wie schaut es bei Apps aus? HTC und Samsung bieten die App2SD Funktion ja an, Motorola mittlerweile auch wieder?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Lassen sich eigentlich Apps auf die SD Karte verschieben? Bei "Here Maps" kann ich ja auswählen, wo ich die Karten gespeichert haben möchte, aber wie schaut es bei Apps aus? HTC und Samsung bieten die App2SD Funktion ja an, Motorola mittlerweile auch wieder?

Ja,lässt sich alles auf die SD Karte verschieben.

• Hallo!

Habe ein Problem mit dem Moto E... vielleicht kann mir einer helfen?

Bekomme auf dem Facebook Messenger keinen Ton bei einer neuen Nachricht... nur vibrieren!

Das kann man auch nicht einstellen (FB Messenger).

Whattsapp geht... wenn auch nur ein leiser Ton (kann man den erhöhen? Und wo?)

Und eben eine SMS bekommen... da war weder Ton noch Vibration...

Liegt das am Gerät oder der Software (Lollipop)??

Danke schonmal.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Ja,lässt sich alles auf die SD Karte verschieben.

Super, zumindest das, was man verschieben kann. Unschön finde ich in diesem Zusammenhang aber, das die Dateinamen sich verändern von z.B. Payback (mit Payback Logo) in de.payback.lient.android (und nur mit Android Figur). Kenne ich von Samsung und HTC anders (ist aber eher Meckern auf hohem Niveau).

Finde die Umstruckturierung des Menüs (durch Android 5) teils gewöhnungsbedürftig, habe gerade 30 Minuten damit verbracht, die Sprachsteuerung und das OK google abzuschalten. Negativ hier, das man die Suchleite von google nicht ausblenden kann bzw. vom Startbildschirm löschen kann. Ebenso negativ, das man die Schnellzugriffe im pulldown Menü nicht selbst belegen kann (Flugzeugmodus etc....).

Ansonsten ein schönes kleines und kompaktes Handy, das mir jetzt schon gefällt (muss mir mal irgendwann diese Bumperringe (oder wie die heißen) kaufen, die soll es ja irgendwo geben.

ANsonsten muss ich noch viel einstellen, Benachrichtigungen für denBildschirm, Motorloa bietet da auch noch einiges an.

@ Revilo

Ton und Benachrichtigungen, dort kannst du die Soundlautstärke einstellen (und auch den Standardbenachrichtigungston), in den Apps selbst kannst du unterschiedliche Töne zuordnen

• Freut mich das es dir gefällt.

Das mit den namen beim verschieben auf die SD Karte finde ich auch etwas blöd,vorallem wenn man beispielsweise Bilder oder ähnliches an Evernote senden möchte,und dann da so seltsame bezeichnung steht,das man erstmal raten muss ob es sich auch um Evernote handelt :D .

Diese Bumper(ich denke du meinst die Akzentbänder)finde ich auch ganz interessant,habe mir eines geholt und man kann dadurch das Handy dadurch optisch durchaus ansprechend verändern.

Akku Laufzeit ist nach wie vor klasse und bin weiterhin sehr zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Akzentbänder

Genau, der Preis geht auch noch, 16€ für 3 Stück ist in Ordnung.

Toll finde ich übrigens auch, das bis auf die google Apps nichts vorinstalliert war (und man dementsprechend auch nichts deinstallieren bzw. deaktivieren muss, was man nicht benötigt).

• @ Revilo

Ton und Benachrichtigungen, dort kannst du die Soundlautstärke einstellen (und auch den Standardbenachrichtigungston), in den Apps selbst kannst du unterschiedliche Töne zuordnen [/QUOTE]

Geht aber leider nicht! Bei Whattsapp gibt's einen eigenen Button in der APP mit welchem
    man den Ton auswählen kann! Bei Facebook Messenger leider nicht... es vibriert nur...

und die Benachrichtigungstöne z.B. für Whatsapp sind auch sehr leise... selbst bei voller Lautstärke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!