p800 - "senden der sms fehlgeschlagen"

• wenn das ein software Fehler ist, wieso konnt ich dann bis vorgestern ohne Probleme sms aus meinem Zimmer verschicken und heut mit viel Glück ne sms von einem Umfang von maximal ca. 40 Zeichen???

• Du hast ja oben geschrieben, dass du einen Hänger gehabt hast und die On/Off Taste 10sek. drücken musstet.
    Hast du danach evtl. schonmal einen gewollten Warmstart gemacht?
    Vielleicht hift das ja!?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von byeNokia
    Ganz genauso wie bei mir!
    Mit 2 T300er und halt dem P800er;
    immer mit einer D1-Karte....

MfG aus Bremen!

Mit meinem P800 und D1 das gleiche Problem, konnte noch keine SMS versenden. Mit O2 Karte gehts.

(Z-Nr. mehrmals überprüft... )

• Ich habe mit keiner Karte keinerlei Probleme! (Softw.: R1D(?))

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Zitat

Ich habe mit keiner Karte keinerlei Probleme!

Ach Du Schreck! Aber, andererseits normal... :-)

Zitat

(Softw.: R1D(?))

Hab ich auch.

• so, hab grad mein p800 auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. Gebracht hats allerdings nix. Hab das Gerät noch nicht gesynct. Kann immer noch nix verschicken :(
    Langsam krieg ich an die Nerven... Liegts jetzt doch an e-plus, dass das von heut auf morgen nich mehr geht??

• Zitat

Original geschrieben von Garfield_83
    so, hab grad mein p800 auf die werkseinstellungen zurückgesetzt. Gebracht hats allerdings nix. Hab das Gerät noch nicht gesynct. Kann immer noch nix verschicken :(
    Langsam krieg ich an die Nerven... Liegts jetzt doch an e-plus, dass das von heut auf morgen nich mehr geht??

Also wie gesagt, ich kann diese Probleme nicht nachvollziehen. Viele andere ja auch nicht, sonst hätten sich diese hier sicher schon gemeldet?!

An einem speziellen Programm kann es scheinbar auch nicht liegen, da Du ja zurückgesetzt (über das Servicemenü, nehme ich an) hast.

Vielleicht liegt es wirklich an e+. Mal die Hotline bemühen & nach fragen!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• mir ist was aufgefallen... Und zwar kann ich jede sms verschicken, egal wie lang sie ist usw, wenn ich auf "Antworten" drücke und dann meine sms verfasse und abschicke. Wenn ich auf "SMS erstellen" drücke und meine sms an eine selbst aus dem telefonbuch rausgesuchte nummer schicken will gehts nicht. hat jetzt vielleicht jemand eine ahnung?

• Ich hab manchmal auch so ein ähnliches Problem. Ich kann in alle D2 Netze eine SMS versenden, aber bei den anderen Netzen klappt des net. Aber nach ner Zeit ging des dann wieder.

mfg,

reality2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!