p800 - "senden der sms fehlgeschlagen"

• hochgeholt, neues Thema lohnt nicht

T800, ohne SW-update: Stürzt bei (mehreren?) SMS-Rückmeldung(en) von 8000 ab.

Ist jetzt schon zum wiederholten Mal passiert:
    Ich leite 3 SMS weiter an ein email-Postfach (über D1, an die 8000).
    Nach einigen Minuten kommen alle 3 Rückmeldungen in Sekundenabständen "Nachricht wur-de gesendet an 8000" (Der Bindestrich ist kein Tippfehler meinerseits ;)) und ab dann hängt die Kiste. Habe schon alle Tastenkombinationen ausprobiert, die mir einfielen: aber nur Akku raus/rein hilft.

Wird langsam lästig - hilfreiche Tipps?

(Suche nach p800 gesendet absturz ergab nix anderes)

• :mad:
    Wie ihr vielleicht auch, bin ich auf diese Seite über Google gekommen,
    weil ich das selbe Problem hatte.

Also wie gesagt, P800 sagt Sms wird gesendet und bei 100 % Prozent bricht er ab und meint Sms könnte nicht gesendet werden. Nun hab ich mich also gefragt,
    was um GottesWillen passiert den da eigentlich so und wozu muss man das Einstellen.

Das senden funktioniert wie gehabt nur mit dem Sender und dem Empfänger über ganz bestimmte Protokolle (wie im Internet).
    Beim Handy gib's da zB.: ein
    GPRS-(General Packet Radio Service.)
    Datenübertragungsverfahren mit bis zu 171,2 Kbit/s im GSM-Netz.
    und
    GSM-(Global System for Mobile Communications.)
    Digitaler Übertragungsstandard für Mobilfunknetze zur Sprach - und Datenkommunikation.
    Das steht übrigens im Mobilfunklexikon dieser Internetseite. :top:

Ich hab das Problem also nun gelösst, indem ich unter Systemsteuerung ->Verbindung->Nachrichtenkonten->sms-> als Verbindungstyp: "nur GSM" gewählt habe. Keine Ahnung warum ich das mal geändert hatte, ich dacht wohl das ich da Geld sparen würde wegen der Verbindungsgebühr. :cool:

Also E-puls ist nicht schuld und die Software auch nicht.

• Hab das Prob auch mit dem W890i

Woanders hab ich dann mal gelesen, dass es (wenns das "antworten" betrifft, nicht aber das Neu verfassen) daran liegen könnte, dass der Absender die Einstellung "Antwort über selbe Zentrale" aktiviert hat.

Denn das tritt bei mir meist auf, wenn ich SMS aus fremden Netzen beantworten will.

Gibts eine Möglichkeit, dass dieses "Antworten über selbe SMS-Zentrale" von meinem SE ignoriert wird?

"Wir sind alle nur Schachfiguren im Spiel des Lebens" sagte der König zum Bauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!