p800 - "senden der sms fehlgeschlagen"

• Hallo,

hab seit gestern ein recht großes Problem. Und zwar kann ich keine sms mehr mit dem p800 verschicken. Nachdem ich auf "senden" drücke, erscheint zwar "sms wird gesendet", dann aber immer "senden der sms fehlgeschlagen", und die sms wird im postausgang gespeichert. Das Problem hab ich seit gestern. Hab kein neues Programm installiert oder irgendwas verändert... Gestern Abend hatte ich auch das erste mal nen Absturz, wo man da 10 Sekunden auf den on/off Knopf drücken muss, vielleicht hat das ja was damit zu tun. Ich hoffe jemand kann helfen...DANKE

• Zitat

Original geschrieben von Garfield_83
    e-plus, aber daran liegts net. Empfangen kann ich und anrufen auch

Schonmal die Nachrichtenzentralnummer überprüft? Vielleicht hat ja doch ein flinker Finger daran was verstellt?

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Hatte gestern das gleiche Problem mit meinem P800 (R2F) und eplus. Aber das Problem bestand bei mir nur gestern, und da ich mein P800 schon länger als nur gestern benutze und ich heute ca. 20 SMS ohne Probs versende konnte, vermute ich das es an eplus lag.

• Hallo!

Ich habe D1 und bei mir kommt das vor wenn ich mich
    zwischen 2 Netzzellen befinde (meine Wohnung!).
    Meistens, wenn ich mehr als 160 Zeichen versenden möchte!
    Oft ist es so, das ich eine "Nicht-versendet-meldung" bekomme,
    aber die SMS tatsächlich doch übertragen wurde!

Hatte auch mal das Problem weil ich zu wenig Telefonspeicher frei hatte!

MfG aus Bremen!!!

• hab mein p800 jetzt auch schon ne weile, kam aber bisher noch nicht vor. Mir ist allerdings aufgefallen, wenn ich eine ganz kurze sms verschick (so 2 Wörter), dann funzt das. An e-plus liegt das definitiv nich. Aber die Nachrichtenzentralnummer würd ich ja doch mal gern überprüfen, wie komm ich denn daran, und wie ist die richtige Nachrichtenzentralnummer??

• Ich denke nicht, dass es an eplus liegt, ich habe das Problem bei D1 auch des öfteren!
    Und nicht nur beim P800, ich hatte das selbe Problem (wie auch andere) schon beim T68i, was eher darauf hin deutet, dass das Problem bei der Software oder Hardware zu suchen ist!
    Denn mit meinen früheren Phones 7110 und Me45 hatte ich dies noch nie!
    Was mir oft auffällt, wenn der Fehler auftritt:
    Voller Empfang, Balken volle Anzeige, während des sendens aber sinkt die Anzahl der Balken ab, oft auf nur 1 oder zwei Balken, dann kommt die besagte Meldung, und danach geht die Balkenanzeige wieder auf vollen Empfang

• Zitat

Original geschrieben von Hombre
    Ich denke nicht, dass es an eplus liegt, ich habe das Problem bei D1 auch des öfteren!
    Und nicht nur beim P800, ich hatte das selbe Problem (wie auch andere) schon beim T68i, was eher darauf hin deutet, dass das Problem bei der Software oder Hardware zu suchen ist!
    Denn mit meinen früheren Phones 7110 und Me45 hatte ich dies noch nie!
    Was mir oft auffällt, wenn der Fehler auftritt:
    Voller Empfang, Balken volle Anzeige, während des sendens aber sinkt die Anzahl der Balken ab, oft auf nur 1 oder zwei Balken, dann kommt die besagte Meldung, und danach geht die Balkenanzeige wieder auf vollen Empfang

Ganz genauso wie bei mir!
    Mit 2 T300er und halt dem P800er;
    immer mit einer D1-Karte....
    Die gleichen Geräte hatte ich auch mal mit 'ner O²-Karte;
    und alles lief ohne Probleme......
    Denke auch wie Hombre, das es ein SW-Problem
    (im zusammenhang mit D1) ist.....

MfG aus Bremen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!