Suche ein Bürotelefon mit Outlook Anbindung

• Habe bisher ein Ascom Eurit 4000 an ner Fritzbox 6360
    Klasse Teil für seine Zeit.
    Heute hätt ich gern einen Sync mit Outlook, bzw. eine Nr. am PC
    markieren und Anruf auslösen.

Die Gigaset DX hab ich schon gefunden, da sind die Meinungen aber nur so lala. Gibts nicht noch was besseres ?

• das geht doch eigentlich mit deinem Telefon in Verbindung mit der Fritzbox und einem TAPi-Treiber.

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/tapi4box/

Damit kannst du mit einem TAPI-Plugin in Outlook über deine Fritzbox wählen lassen und brauchst nur noch das Telefon abheben. Ein spezielles Telefon ist nicht erforderlich.

• Ja, das kann die Fritzbox.

Aber Outlook Sync nicht und das Tel ist auch schon langsam optisch
    in die Jahre gekommen (Abnutzung, nicht Design)

• Hallo!

Das Gigaset DX600A kann das schon, das benutze ich schon länger. Aber mit der Originalsoftware vom Hersteller alleine ist das nicht so optimal. Ich nutze zusätzlich den PhoneSuite CTI-Client. Dieses COM-Add-In erkennt auch Telefonnummern in Emails und bietet diese zur Anwahl an, man muss die Telefonnummern somit nicht manuell abtippen. Das Tool gibt es auch als "Netzwerkversion", da kann man sogar sehen welches Telefon gerade die Leitung belegt.

Wem die Gigaset Quick-Sync garnicht gefällt bekommt mit Call It von "Rent a Developer" eine gute (wenn auch nicht billige) Alternative.

Mit meinem eigenen Excel-Add-In kann ich eine Telefonnummer aus einer beliebigen Exceldatei heraus wählen, mit dem Word-Add-In aus jedem Worddokument heraus (siehe Link in meiner Signatur).

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Super, ne Menge Infos.

Wobei du ja auch gerade nach einer Alternative zum Gigaset suchst.
    Ich glaube aber, dass ich vor allem eine Sync zu Outlook haben möchte, das wählen aus Win heraus ist eher ein nice to have.

• Dann kannst Du Dir mal CallIt anschauen. Allerdings kann man nur zwischen Telefon und CallIt synchronisieren, als "Vermittler" zwischen Gigaset und Mobiltelefonen taugt CallIt nichts. CallIt gibt es aber nicht als Testversion, man muss CallIt kaufen und kann es gegen Bearbeitungsgebühr innerhalb 14 Tagen zurückgeben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Über das vermeintlich einfach zu lösende Problem des Adressbuchsync bin ich auch immer wieder gestolpert.

Bis heute bieten das regelmäßig die Hersteller von business Tischtelefonen nicht an. Vermutlich gehen die einfach davon aus, das sowieso mehr über eine CTI Lösung gearbeitet wird als über das Telefon selber und entsprechende Kontaktinfos in der CTI enthalten sind.

Als Lösung fallen mir spontan IP Telefone auf Android-Basis ein, z.b. das GrandstreM GXP-220. Hier hast du dann ab Werk zwar keinen Outlook Sync, aber einen Sync zu einem Google, Microsoft oder exchange.

• Das "GrandstreM GXP-220" ist aber ein reines VoIP-Telefon, und kein ISDN-Telefon. Und somit kein Ersatz für das DX600A oder das Ascom (Swissvoice).

• Da das ascom in der Ausgangsfrage an einer Fritzbox hängt sollten IP-Telefone doch genauso gehen wie ISDN oder analoge, da die Fritze doch nach intern alle möglichen Anschlüsse bietet.

• Ist aber trotzdem nicht das selbe. ISDN und VoIP unterscheiden sich nun mal. Ganz besonders bei den ISDN-Komfortfunktionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!