Seit wann gibts das SL 45 ?

• Hallo,
    Kurze Frage: Ich muss wissen, wann das SL 45 zum ersten mal in Deutschland erschienen ist, also wann es die ersten SL 45er in den Shops gab.
    Danke schonmal, mfg Tastaturmatte

• Schon erstaunlich wie "alt" das ist und immernoch mein Favorit.. :)

und immer noch gucken Leute komisch, wenn Sie ein SL45 sehen! (Hört sich blöd an aber scheinbar hat die breite masse nich so viel Ahnung von Mobiltelefonen...)

• also ich hab meins seit November 2000, ist wirklich erstaunlich wie lange es schon das Telefon gibt und vorallem wie beliebt und vorallem wie gut es ist. Die Features vom SL scheinen einfach unschlagbar (bis jetzt) mit MP in Top-Qualität, MMC, usw. das wisst Ihr ja alles selbst:D .

• Ich sehe auch immernoch wenige mit dem SL45 rumlaufen. Mit 'i' hab ich gar noch keinen gesehen.

Ich finds cool, dass ich so lange was von diesem Spitzengerät habe.
    Seit einem Jahr mit SL45 unterwegs und immernoch Top-Of-The-Range.
    Das ist echt top! :top:

-SF³

• "Lebende Legende"

Hallo!

Ich sehe in dem SL45 sowas wie eine "lebende Legende". Ich hatte mein erstes SL45 auch im Dezember 2000 gekauft. Gut, die ersten Softwareversionen waren ziemlich buggy und die Verarbeitung in den ersten 3 Monaten war ziemlich mau (Display- und Tasturbeleuchtung), aber das haben die bei Siemens ziemlich gut auf die Reihe bekommen.

Zwischenzeitlich kam ein T39m dem SL45 in die Quere, auf das T39m folgte das T68 und danach, man höre und staune, wieder ein SL45. Beim erscheinen des T68i wurde ich mal wieder kurz schwach, aber jetzt bin ich schon wieder zurück zu den Wurzeln. Diesmal ist es ein SL45 Platin Club und ich bin immer noch/schon wieder begeistert. Das SL45 ist halt mein Style.

GPRS & Bluetooth nutze ich nunmal nicht, für das bißchen wappen tut es auch CSD, somit sind diese Kriterien für mich überhaupt nicht entscheidungsrelevant. Das Farbdisplay des T68i war eine nette Geschichte, leider wird es kaum unterstützt und ist daher auch nur ein Gimmick ohne einen praktischen Nutzen.

Insgesamt erscheint mir das SL45 sehr wertig, liegt gut in der Hand und hat super Empfangseigenschaften (da mit außenliegender Antenne). Bald gibt es noch den original Siemens 650 mAh Li Ion Akku dazu und dann hole ich mir noch eine 128 MB MMC, um entgültig die hervorragende MP3 Möglichkeit zu nutzen (Dank an Sennheiser für die gelungene Stereo FSE).

Das SL45i ist IMHO verdient bei Xonio Handyweltmeister geworden.

Gruss,
    Mark

• Habe mein Gerät zwar erst seit ca. 1 Monat, bin aber auch sehr begeistert von dem Handy.
    Ich brauche wie auch USP schon gesagt hat kein GPRS oder Bluetooth, und HSCSD , das ich mit Verbindung zum Notebook nutze, habe ich in meinem 6210 schon gegeben.

Das SL45i ist eben ein richtig schickes und hochwertiges Lifestyle- Handy, das IMHO sehr wenig Leute besitzen (meine Erfahrung).

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!