Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Mit der ThreeUK-Karte ist Data-unlimited aber auch bei 25GB begrenzt. Ich benutze die Karte als Roaming-Karte, da man in den Feel-at-home-Destinations das Datenpaket genau so nutzen kann wie in UK. So hat man dann für ca. 21€ 25GB Daten, viel mehr als mit meinen Vertrag in DE: http://www.three.co.uk/Discover/Phones/Feel_At_Home
    Fehlt nur noch Deutschland als Feel-at-home-Destination...

Nein, Three UK hat in Großbritannien keinen Cut bei 25 GB. Ich war selbst zwei Wochen mit der Karte letzten Sommer in Bournemouth und London unterwegs (in London mit LTE, in Bournemouth mit H+) und hab locker mehr als 25 GB verlutscht. Wie drueckerdruecker schon sagt, die 25 GB gelten fürs Ausland mit Feel at Home. Selbst die Begrenzung der Datenmenge, die man offiziell als Hotspot verbrauchen durfte, wurde nicht limitiert und ich war 3 Tage in London quasi ein wandelnder Hotspot für meine Reisegruppe, die allesamt keine britische Sim hatten und nicht jeder besaß eine Aldikarte, wobei selbst 150 MB gegenüber einem WLAN-Hotspot nutzlos erscheinen ;)

Findet jemand von euch denn noch den 15 Pfund All-you-can-eat-data-plan auf der Three.co.uk Website? Ich finde nur noch einen 12-Monats-Vertrag mit Datenflat und 200 Min im Monat für 17 Pfund... Kann auch sein, dass ich blind bin, aber haben die den abgeschafft?

Edit: gefunden. http://www.three.co.uk/Store/S…ou_Go?intid=3mainprbn1244

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Herbst 2009 ein iPhone 3G, orginalverpacktes Refurbishedgeraet mit T-Mobile A Netlock
    Herbst 2011 ein iPhone 4, orginalverpacktes Refurbishedgeraet
    April 2013 ein iPhone 5, orginalverpacketes Refurbishedgeraet

Das iPhone 3G war aber damals nur ein Zweitgeraet weil mir mein HTC Touch HD damals lieber war, erst das iPhone 4 wurde Hauptgeraet.

Das heisst 2015 hast du ein anderes Smartphone? Oder du wartest auf iPhone 6S Plus ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier

Wow du bist echt gut. Testet echt viel im Ausland :)
    Dann können mal die User sehen,wie es wirklich funktionieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    Wow du bist echt gut. Testet echt viel im Ausland :)
    Dann können mal die User sehen,wie es wirklich funktionieren kann.

Alles noch Erfahrungen meinerseits aus letzten Jahr, da war ich über Ostern Ski fahren in Österreich und hab mir die Drei.at Sim zugelegt und im Sommer war ich noch 2 Wochen in Bournemouth im Urlaub und hab mir wieder vor Ort die Three UK Sim zugelegt, hab mich vorher jeweils schlau gemacht was es so an Tarifen gibt und bin jeweils auf die Inetflat von 3 gestoßen ;)
    Ich weiß aber nicht obs am Netzausbau lag oder an der Überlastung, aber in Bournemouth am Strand floss während der Mittagszeit kein byte mehr über 3G, nicht einmal Whatsapp bekam noch Nachrichten rein. Allerdings ist da laut Netzabdeckungskarte auch nur "altes 3G" vorhanden, im Rest von Bournemouth dagegen neues DC-Hspa+. Und auch der LTE Ausbau hat gegenüber letztem Jahr Fahrt aufgenommen, als ich da war gabs in Bournemouth 2 LTE-Sender von Three, mittlerweile wird fast die ganze Stadt als versorgt angezeigt. Allerdings war LTE ziemlich komisch, Three hat irgendein National Roaming Abkommen mit EE glaub ich für LTE1800 und ich flog in manchen Gebieten bei 4/4 Balken LTE-Empfang nach 5 Minuten einfach wieder aus dem Netz, trotz LTE only. Speedwerte waren glaub bei 20/20 Mbit, aber das Einbuchen klappte manchmal, manchmal nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    Das heisst 2015 hast du ein anderes Smartphone? Oder du wartest auf iPhone 6S Plus ;)

Hab mittlerweile eigentlich sogar vier Smartphones in Gebrauch. ;)

- HTC Touch HD (alt aber das beste FM-Radio)
    - Apple iPhone 5 16GB schwarz (immer noch mein Lieblingssmartphone)
    - RIM BlackBerry Z10 (mein zweites Lieblingssmartphone)
    - Nokia Lumia 730 (auch ganz okay)

Das iPhone 6 und 6 Plus sind mir eigentlich zu gross, aber vielleicht. Wenn dann wuerden ich das Lumia 730 gegen ein iPhone 6 / 6 Plus in gold wechseln. ;)

• Also das mit den unlimitierten Flats läuft bestimmt ganz gut, irgendwo mitten im Wald, wo der Sender drei Kunden versorgen muss, und wenn die dann noch Schicht haben sowieso :D

Mich würde mal interessieren welche reale Bandbreite im Schnitt dem einzelnen Kunden in London z.B. zur Verfügung steht. So grob geschätzt (lt. Netzabdeckungskarte) sind in unserer Zelle etwa 300 Wohneinheiten, und eine Schule, ein paar Hostels. So, gerade die Schule könnte zum Problem werden. Dann geht zu den Pausenzeiten wahrscheinlich garnichts mehr im Netz.

Oder man hat so einen Terrabyte-Freak, der sich den DSL-Anschluss spart, zum Nachbarn, und kann die Mobilfunkversorgung mit Daten dann sowieso gleich in die Tonne kloppen.

Wenn schon unlimitiert Daten, dann wenigstens eine sinnvolle Bandbreitenbeschränkung.
    Auf unserer letzten Postbus-Fahrt durch die Republik meinte ein Depp, er müsste unbedingt Videos streamen über den angebotenen Hotspot, Youtube und die ganzen Seiten mit "X" am Ende. Für alle anderen war das Thema Hotspot damit erledigt, weil einer den Hals nicht voll bekommt. Und für ihn auch recht bald - der Mitreisenden wegen ;-)

• Was bringt dann aber die Bandbreitenbegrenzung wenn man doch sowieso bei jedem Datentarif Volumen nachbuchen kann?

Wo wird da gespart wenn z.B von 100 Personen in einer Zelle fast jeder Volumen nachbucht? Dann bleibt es ja bei der Begrenzung. Der Nutzer hat dann keinen Vorteil, er muss sich dann immer noch Bandbreite mit den ganzen teilen die auch nachgebucht haben. Der einzige Nutznießer ist in diesem Fall nur der Anbieter.
    Sicherlich ein etwas abstraktes Bespiel, ich kann mir aber gut vorstellen dass zumindest ein großer Teil nachbucht.

• Höh? Wenn ich 10mbit hab, dann hab ich die für 500mb oder eben 500gb.. Das Volumen spielt dabei keine Rolle. Jedenfalls quält bei bandbreitenaufteilung ein einzelner Nutzer nicht alle anderen in der Zelle. Sitzt da aber einer der die gesamte LTE-Bandbreite egoistischerweise mit nem rundumdieuhr-Download auslastet, gucken die anderen in die Röhre.

Ich find Hotspots mit Bandbreitenaufteilung auch wesentlich angenehmer. Wenn ich allein bin kann ich zwar nicht die ganze Bandbreite nutzen, andererseits kann auch keiner den Hotspot komplett in Beschlag nehmen.

10mbit waren so als Beispiel, ich denk damit dürfte man am Handy bequem Leben können. meinetwegen auch 20, wenn's tatsächlich ein Surfstick ist.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Wo wird da gespart wenn z.B von 100 Personen in einer Zelle fast jeder Volumen nachbucht? Dann bleibt es ja bei der Begrenzung. Der Nutzer hat dann keinen Vorteil, er muss sich dann immer noch Bandbreite mit den ganzen teilen die auch nachgebucht haben. Der einzige Nutznießer ist in diesem Fall nur der Anbieter.
    Sicherlich ein etwas abstraktes Bespiel, ich kann mir aber gut vorstellen dass zumindest ein großer Teil nachbucht.

der Anbieter sieht dann in seiner Software wo Nachfrage von zahlungswilligen Kunden bestehtund kann dann dort in neue Standorte investieren...

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Wenn schon unlimitiert Daten, dann wenigstens eine sinnvolle Bandbreitenbeschränkung.
    Auf unserer letzten Postbus-Fahrt durch die Republik meinte ein Depp, er müsste unbedingt Videos streamen über den angebotenen Hotspot, Youtube und die ganzen Seiten mit "X" am Ende. Für alle anderen war das Thema Hotspot damit erledigt, weil einer den Hals nicht voll bekommt. Und für ihn auch recht bald - der Mitreisenden wegen ;-)

Das ist aber auch immer ein Dilemma. Eine moderate Bandbreitenbegrenzung auf so 3,6 MBit/s ermoeglicht immer noch HD-Streaming und spart deshalb nicht viel Netzkapazitaet ein.

Und eine zu niedrige Drosselung hat dann nicht mehr viel mit Breitband zu tun.

Deshalb lieber keine unlimtierten Flats sondern grosszuegige Volumenflats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!