Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

• Also ob man heute schon mobil wirklich eine echte Flat braucht sei mal dahin gestellt, aber so eine Staffelung von Paketen in der Größenordnung 15/30/50 GB zu einem Preis von max. 40 EUR/Monat zzgl. Sprache wäre mal schon längst überfällig, ohne das die Netze dabei kollabieren würden, wie es ja Netzbetreiber gerne behaupten. Wie ich aber schon schrieb tut sich seit Jahren hier herzlich wenig und wir befinden uns nach wie vor im einstelligen GB Bereich, da kann ich den TE schon etwas nachvollziehen.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich glaube so fast jeder den ich kenne, der mit einem iPhone rumläuft, bezahlt 50€/Monat oder mehr (wobei 30€/M für die Hardware und 20€ für den Mobilfunk schon fast ok ist).

So teuer ist es nicht sich ein iPhone zu leisten.

Der jaehrliche Upgrade kostet etwa 220€ (also ~18,50€ pro Monat) oder ein zweijaerhlicher Upgrade etwa 350€ (also ~14,60€ pro Monat).

Also kommt man da auch mit 35€ inkl. Tarif hin. ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Müsste sowas nicht auch mit den Kostenairbags von Blau.de und Simyo klappen? Ab 39 Euro im Monat soll dort ja der Datenverbrauch nicht mehr berechnet werden, wenn man im Grundtarif für 24 ct/MB surft. Das wäre ja eine Internetflat für 39 € im Monat oder?

Bei Blau.de funktioniert das Prinzip nicht, denn Blau.de drosselt nach Erreichen des Kostenairbags. Mein Base ADAC hingegen nicht.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Masse kommt mit ihren Volumen klar, und ist auch nicht bereit dafür mehr auszugeben

Die Masse MUSS mit ihrem Volumen klarkommen, weil sie sich nicht mehr leisten kann.

• Re: Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    In anderen Ländern sind die viel weiter Österreich oder Süd Korea. Dar zahlt man viel günstiger und bekommt FullSpeed egal wie viel GB man lädt. Hier in Deutschland nur Abzocke!!

Warum ziehst du nicht einfach nach Österreich oder Süd Korea?

Zumindest Österreich ist nach meinen Erfahrungen ein sehr schönes Land und hat für jeden was zu bieten, ganz gleich ob man sich eher in Städten oder auf dem Land wohlfühlt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mein mittlerweile schon fast 5 Jahre alter Base Vertrag im Tarif "Mein Base ADAC" hat für 50€ monatlich nicht nur eine vollkommen unlimitierte Internet Flat inkl. LTE Nutzung sondern auch noch eine Allnet Flat, eine Allnet SMS Flat sowie eine deutschlandweite Festnetznummer. Das haben wir beide ja schon vor geraumer Zeit mal per PN besprochen. Einziges Problem: Den Tarif gibt es seit ich glaube 2012 nicht mehr zu buchen.

Du kennst mich noch. Habe gedacht hast mich vergessen ist doch schon lange her.
    Aber ich suche jetzt was,leider existiert es nicht. Kennst du noch was? Ausser dein Base und Vodafone??

• Re: Re: Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum ziehst du nicht einfach nach Österreich oder Süd Korea?

Zumindest Österreich ist nach meinen Erfahrungen ein sehr schönes Land und hat für jeden was zu bieten, ganz gleich ob man sich eher in Städten oder auf dem Land wohlfühlt.

Nee Österreich zu ländlich. Aber mein Ziel ist es, das Deutschland es nachmachen sollten. Die Masse nutzt meist mobile Geräten häufiger als PC usw... Das heißt die mobilen Geräten werden immer wichtiger. Streaming ist die Zukunft z.B Musik, Filme und Spiele. Gibt alles schon, aber ich kann das nur immer im WLAN nutzen. Unterwegs bis jetzt gar nicht möglich :(

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom Die Masse MUSS mit ihrem Volumen klarkommen, weil sie sich nicht mehr leisten kann.

Wenn man sich sieht, wieviele Leute mit Teuerphones der aktuellsten oder vorigen Generation herumlaufen, die ja zwischen 500 und 1000 Euro kosten, dann können die Möglichkeiten so begrenzt nicht sein. Da wären dann weitere 20 Euro pro Monat (oder mehr) auch noch machbar, wenn's einem denn wichtig wäre. Dazu kommt, daß sich die Masse ja gerade nicht darum kümmert, nicht mehr als tatsächlich notwendig für die Vertragsleistungen zu bezahlen, sondern die als Handyläden verkannten Mobilfunkapotheken in den Fußgängerzonen frequentiert.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova So teuer ist es nicht sich ein iPhone zu leisten.

Der jaehrliche Upgrade kostet etwa 220€ (also ~18,50€ pro Monat) oder ein zweijaerhlicher Upgrade etwa 350€ (also ~14,60€ pro Monat).

Also kommt man da auch mit 35€ inkl. Tarif hin. ;)

(-;=

Klar, als Effektivrechnung über die Jahre hinweg geht das einstweilen auf, auch wenn man darauf nicht gerade angewiesen sein sollte angesichts der möglichen Umschwünge. Aber zuerst einmal muss das Telefon ja binnen Laufzeit vollständig bezahlt werden, also bei 720€ für's Gerät eben 30€ pro Monat. Persönlich wäre ich ja dafür, daß sowas garnicht abbezahlt/kleingerechnet werden darf, sondern man den Preis des Wunschgerätes bar auf den Tisch legen müsste.

Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    Nee Österreich zu ländlich. Aber mein Ziel ist es, das Deutschland es nachmachen sollten. Die Masse nutzt meist mobile Geräten häufiger als PC usw... Das heißt die mobilen Geräten werden immer wichtiger. Streaming ist die Zukunft z.B Musik, Filme und Spiele. Gibt alles schon, aber ich kann das nur immer im WLAN nutzen. Unterwegs bis jetzt gar nicht möglich :(

Wenn untwegs alles wie zuhause sein muss, dann könnte man wohl auch gleich zuhause bleiben. Es ist ja überhaupt kein Problem unterwegs mit den aktuellen 7,5GB der für 4€ (ohne Probleme auf unter 0 zu bringen) erhältlich gewesenen VF-LTEmax zu streamen, wenn's nicht gerade HD sein muss. Je nach Bedarf wechselt man eben die Karte nach einer Woche oder so.

Daß Österreich ländlicher als Deutschland ist, das ist eine bequeme Illusion. Die Spannweite in der Bevölkernugsdichte hier ist ein Vielfaches des generellen Unterschieds zwischen Deutschland und Österreich (200 vs. 100 Einw./km²). Wenn man dann noch berücksichtigt, daß in Österreich zwei Drittel der Fläche aus den Alpen bestehen und die zu 40% komplett unbewohnt sind, also nichtmal dreiviertel als Siedlungsgebiet theoretisch infragekommen, dann ist man schon bei 140 Einw./km². Wien hat ja auch nicht nur dieselbe Größe wie München, sondern auch dieselbe Bevölkerungsdichte.

Von Österreich weiß ich's nicht, aber in Großbritannien existieren auch unlimitierte Mobildatentarife. Dort steht aber im Kleingedruckten, daß man bei übermäßiger Nutzung zu bestimmten Zeiten reglementiert oder vorübergehend gesperrt wird. Es glaubt doch wohl niemand, daß irgendein Funknetz tatsächlich 500GB-Nutzer will oder jenseits der Promillegrenze hinnimmt. Die angeblich überreich zur Verfügung stehende Bandbreite entpuppt sich ja schon dann als Chimäre, wenn man auch heutzutage nicht durchgehend die theoretisch mögliche, volle Bandbreite der jeweiligen Funkzellen erhält, sondern der Durchsatz schwankt.

Schlichtweg interessiert auch praktisch niemand dafür, 500GB mobil verbrauchen zu können. Und die paar, die das gern wollen, die könnten das auch heutzutage mit 10 Base-Paketen zu je 10€ schon längst haben.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Schlichtweg interessiert auch praktisch niemand dafür, 500GB mobil verbrauchen zu können. Und die paar, die das gern wollen, die könnten das auch heutzutage mit 10 Base-Paketen zu je 10€ schon längst haben.

Ganz schön teuer 300€ für Pakete oder 150€ kostet glaube zum Schluss nur 15€ pro Paket + 100€ im Monat + 10 Sim-Karten auswechseln. Zu viel. Die Anbieter sehen es nicht ein,das die Zukunkt mobil ist und nicht Zuhause abspielt. Schau mal die mobilen Geräten an,können sehr viel. Paar von meinen Freunden haben sogar Hybrid-Tablet Leistung wie schwaches Notebook und mobil fast wie Tablet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!