Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Bin ja auch kein Freund der Drosselung im Mobilfunk und einstellige GB Pakete sind anno 2015 ja schon etwas albern, aber wenn solch ein Mega Leecher wie du mit einem Bedarf von 500 GB (! :eek: ) das Netz beasnprucht, dann halt zu entsprechenden Preisen.

Ganz deiner Meinung, ich bin unterwegs schon viel am Handy, aber die 50 GB hab ich mit regulärem Handy-Surfen bisher noch nicht voll bekommen. Gut, ich schau unterwegs auch keine Livestreams in 4K, aber einige YouTube Videos und etliche Speedtests sind schon dabei. Ich denke, mit einem 15 GB Paket würde ich ebenso auskommen. Es ist nur einfach frech, dass seit Jahren die Volumina nicht erhöht wurden, schließlich gibt es das 5 GB-Paket von Alditalk soweit ich weiß seit über 8 Jahren und seitdem hat sich am Preis nichts verändert, die Netzkapazität ist aber drastisch gestiegen.

• Das Preisniveau ist aus Preis und Leistungssicht eigentlich durchaus relativ fair finde ich.

Ansonsten ist die Frage eigentlich einfach zu beantworten, warum es keine ungedrosselten Tarife gibt. Weil es eben so ein paar mit zu viel Zeit gibt, die meinen müssen dann den ganzen Tag 4k-Videos zu streamen auf einem 5" Smartphone oder 10" Tablet. So einfach ist das.

Ansonsten gibt es genügend Datentarife mit relativ viel Datenvolumen und dann bucht man da eben nach. Wird zwar dann teuer, aber dann bekommt man da auch das Volumen zusammen. Wer das Netz weniger beansprucht zahlt auch weniger, wer es mehr beansprucht zahlt dementsprechend mehr. Faire Sache.

Ansonsten komme ich mobil durchaus trotz YouTube (SD/HD) und Sky Go Clips durchaus mit 5-6GB aus. Und ich würde schon sagen das ich eher jemand bin der es auch intensiver nutzt in Bus/Bahn als Zeitvertreib. Wenn man Speedtest mal außen vor lässt, sollte man aufjedenfall damit auskommen. Für alle anderen gibt es ja auch noch Tarife mit 20GB Highspeed Volumen....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Die Tarife gibt es durchaus, aber die landen dann im extrem hochpreisigen Segment jenseits der 60 Euro im Monat. Und Prepaid hab ich noch keinen Tarif gesehen, der mehr als 5 GB beinhaltet, abgesehen von Base Go. Es gäbe ja auch noch die Lösung aus Österreich und der Schweiz, im Volumen unlimitierte Tarife anzubieten, die dann eben im Preis gestaffelt sind je nach Bandbreite. Dann bekommt man eben für 15 Euro ne unlimitierte 1 Mbit Flat, wenn man aber 50 Mbit braucht zahlt man z.B. 50 Euro. Da überlegen sich dann auch die Meisten, ob sie wirklich durchgehend 4K Videos schauen wollen oder ob sie nicht doch lieber auf ihren Geldbeutel achten. Aber dann würde die Telekom mit ihren niedlichen 250 MB für 5 Euro Speedons nichts mehr verdienen. Achja, 250 MB Speedons bei ihren 20 GB Tarifen...

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Schön wäre so vieles, und wer rüstet das Netz dann entsprechend auf?
    Die 7,99€ Prepaid-Karten-Kunden? ;)

Die Masse kommt mit ihren Volumen klar, und ist auch nicht bereit dafür mehr auszugeben

Klar kann man mit so 300-500 MB klarkommen wenn man sich auf Facebook, Instagram, Foren und sowas beschraenkt und Videoplattformen, Mediatheken, IP-TV, Webradio und sowas meidet.

Waere fuer etwa folgende Tarife:

Mobilfunktarif (GSM/UMTS/LTE Netze):

Sprachminuten ins Festnetz 0,03€
    Sprachminuten zu Mobilfunk 0,09€
    SMS zu Mobilfunk 0,09€
    MMS zu Mobilfunk 0,09€
    100MB Internet-Dayflat bis 3,6 MBit/s fuer 0,59€

Festnetznummer 4,99€
    Festnetzflat 4,99€

300 Allnet-Einheiten 4,99€
    750 Allnet-Einheiten 9,99€
    1.500 Allnet-Einheiten 14,99€
    3.000 Allnet-Einheiten 19,99€

3GB Flat bis 3,6 MBit/s fuer 4,99€
    5GB Flat bis 7,2 MBit/s fuer 9,99€
    10GB Flat bis 14,4 MBit/s fuer 14,99€
    15GB Flat bis 21,1 MBit/s fuer 19,99€

MobileDSL Tarif (nur LTE Netz):

1GB Internet-Dayflat bis 25 MBit/s fuer 1,29€

25GB Flat bis 25 MBit/s fuer 9,99€
    50GB Flat bis 35 MBit/s fuer 14,99€
    100GB Flat bis 50 MBit/s fuer 19,99€
    150GB Flat bis 100 MBit/s fuer 29,99€

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Bin ja auch kein Freund der Drosselung im Mobilfunk und einstellige GB Pakete sind anno 2015 ja schon etwas albern, aber wenn solch ein Mega Leecher wie du mit einem Bedarf von 500 GB (! :eek: ) das Netz beasnprucht, dann halt zu entsprechenden Preisen.

Was wärst du denn bereit für so einen Tarif zu zahlen?

Maximal 50€ ohne Telefon oder SMS Flat. Würde die Masse mitmachen 30€. Wer Telefon und SMS Flat vermisst 20€ drauf packen fertig. Geschwindigkeit ab 42,2mbit's für 3G und 4G. Ich denke auch bisschen mit, für die Abzock-Firmen hier ;)
    Besser wäre,wie in Österreich.

• Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    Ja wirklich okey dann hilft mir dabei,bin bereit 50€ auszugeben und dafür will ich ähnlich wie in Österreich LTE + unendlich FullSpeed Datenvolumen.

Mein mittlerweile schon fast 5 Jahre alter Base Vertrag im Tarif "Mein Base ADAC" hat für 50€ monatlich nicht nur eine vollkommen unlimitierte Internet Flat inkl. LTE Nutzung sondern auch noch eine Allnet Flat, eine Allnet SMS Flat sowie eine deutschlandweite Festnetznummer. Das haben wir beide ja schon vor geraumer Zeit mal per PN besprochen. Einziges Problem: Den Tarif gibt es seit ich glaube 2012 nicht mehr zu buchen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mein mittlerweile schon fast 5 Jahre alter Base Vertrag im Tarif "Mein Base ADAC" hat für 50€ monatlich nicht nur eine vollkommen unlimitierte Internet Flat inkl. LTE Nutzung sondern auch noch eine Allnet Flat, eine Allnet SMS Flat sowie eine deutschlandweite Festnetznummer. Das haben wir beide ja schon vor geraumer Zeit mal per PN besprochen. Einziges Problem: Den Tarif gibt es seit ich glaube 2012 nicht mehr zu buchen.

Müsste sowas nicht auch mit den Kostenairbags von Blau.de und Simyo klappen? Ab 39 Euro im Monat soll dort ja der Datenverbrauch nicht mehr berechnet werden, wenn man im Grundtarif für 24 ct/MB surft. Das wäre ja eine Internetflat für 39 € im Monat oder?

• Soviel Geld wuerden aber wohl nicht viele Leute ausgeben wollen.

Denke bei Smartphonetarifen liegt die Schmerzgrenze so bei 20€ ohne Handy oder 35€ mit Handy.

Wer sein Tabelt oder Notebook oefter mal mobil will, waere da wohl auch nochmal bereit 15€ zu zahlen.

Mit meinem Tarifmodell wuerde man dafuer dann:

19,97€
    Festnetznummer
    750 Allnet-Einheiten
    3GB mit bis 3,6 MBit/s
    fuers Smartphone bekommen

14,99€
    50GB bis 35 MBit/S
    fuers Tablet oder Notebook bekommen

Denke das waere schon fair und nicht zuviel verlangt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Müsste sowas nicht auch mit den Kostenairbags von Blau.de und Simyo klappen? Ab 39 Euro im Monat soll dort ja der Datenverbrauch nicht mehr berechnet werden, wenn man im Grundtarif für 24 ct/MB surft. Das wäre ja eine Internetflat für 39 € im Monat ...

... und eine Drosselgrenze bei etwa 160MB. :p
    Mit Wirkung des Kostenairbags greift die Drossel.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke bei Smartphonetarifen liegt die Schmerzgrenze so bei 20€ ohne Handy oder 35€ mit Handy.

Ich glaube so fast jeder den ich kenne, der mit einem iPhone rumläuft, bezahlt 50€/Monat oder mehr (wobei 30€/M für die Hardware und 20€ für den Mobilfunk schon fast ok ist).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!