Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

• Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    Dann sag mir mal wieso Deutschland es nicht hin bekommen?? Das suche ich die ganze Zeit, Gründe!!!

Sie wollen es nicht!!!

Weil es sich für die Firmen nicht rechnet, warum sollte etwas unter Wert verkauft werden so wie hier kaum einer auch nur einen cent zu viel für seinen Tarif zahlen will will keine Firma nur auf einen cent verzichten.

Wenn es dich stört kannst du ja das System verlassen (also kein Mobilfunk), in eins der hier genannten Länder auswandern oder es bessr machen (also eigene Firma aufbauen oder eine bestehende an der Börrse aufkaufen :D )

• Stört es dir etwa nicht? Oder bist du nicht einer der 1 Prozent Power User?? Wieso soll das nicht rechnen, viele haben Mobilfunkverträge mit Smartphone inklusive!! Das sind keine 8€ Dinger!!

• Also ich muss auch sagen das es mich aufregt diese Politik die hier betrieben wird. Ich denke auch das es nur Abzocke ist.
    Das es geht zeigt doch die Telekom gerade Ihre tollen Hybridtarife die sind ohne Drossel. Also scheinen ja genug Kapazitäten da zusein. Ich kann auch wie ein wilder mir jedes mal Volumen nach kaufen wenn wenn ich das nötige Kleingeld habe da sagt auch keiner stop wir kommen an unsere Kapazitätsgrenze.

Zitat

Wenn es dich stört kannst du ja das System verlassen (also kein Mobilfunk), in eins der hier genannten Länder auswandern oder es bessr machen (also eigene Firma aufbauen oder eine bestehende an der Börrse aufkaufen

Sowas kann nur jemand schreiben der einen DSL Anschluss hat. Ich bin hier auf Mobilfunk angewiesen weil es hier kein Kabel gebundenes Breitband gibt und jetzt komm mir nicht mit umziehen ich wohne in Berlin wo soll ich nun noch hin also hab ich keine Wahl und muss diese teuren Tarife mit wenig Leistung nehmen.

• Wenn riesig viel oder unbegrenzt Mobilfunkdatenverkehr für'n Appel und'n Ei machbar wäre, dann würde sich der ein oder andere Nichtmarktführer damit profilieren. Macht aber keiner? Und Base vertreibt sein Testobjekt "50GB für 10€" auch nicht mehr? Die wollen wohl keine Neukunden oder ertrinken sowieso schon im hauseigenen Geldspeicher? Und daß umgekehrt die Allnetflats auf breiter Front in den Fastgratisbereich gerutscht sind, das ist dann wohl dennoch nicht auf Marktbewegungen, sondern auf eine gemeine Absprache zurückzuführen? Man kann auch in allem Verschwörung oder Gier sehen, wenn man denn will.

Es werden ja immer dieselben, wenigen Beispiele angeführt, wenn man unbegrenzte Leistungen fordert. Daß man im Vergleich mit allen Ländern oder auch nur Nachbarn günstig davonkommt, das wird schon schön ignoriert. Daß andere Nationalitäten längst nicht so Sparbrötchen, Discounterfans, Schnäppchenjäger und Vollausnutzer sind wie wir, das wird zusätzlich noch gern übersehen. Oder guckt die Hälfte der unlimitierten Österreicher unterwegs 4K?

4K auf einem Tablet ist sowieso absurd und reines Geprotze. Wenn die Pixeldichte bei nutzungstypischer Entfernung die Augenschärfe mal überschritten hat, dann ist jedwede Steigerung vollkommen nutzlos und esoterisch. Und dann noch ausgerechnet unterwegs oder draußen? Und wenn man's unbedingt will oder zu brauchen meint, dann muss man sich einstweilen eben mit einer D1-Hotspot-Flat behelfen. Aber natürlich darf man sich auch in Neid und Anspruchshaltung hereinsteigern, wenn's denn sein muss. Zudem hätte man sich in den letzten Jahren auch ohne das lange Zeit lückenhafte und lahme Eplusnetz LTE-Gigabyte im Dutzend für umme einsammeln können. Aber Fremdforderung statt Eigeninitiative ist natürlich bequemer.

Sowieso blödsinnige Diskussion, finde ich, genauso könnte man die Abschaffung der hinderlichen Gravitation fordern. Ich hatte den Ursprungsbeitrag direkt nach Erstellung gesehen, konnte mir angesichts vom Inhaltlichen auch wegen wegen Auftritt und sichtbarer Nachlässigkeit eine Antwort verkneifen.

Je suis Charlie

• Also so lange die Mehrheit über ihre echten Flats zu Hause mittels DSL/Kabel surft wird sich da im Mobilfunk auch nichts groß bewegen, was die Drosselung angeht. Für Leute die an ihrem Wohnort tatsächlich nur über 3G/4G verfügen ist das alles natürlich schon eine echte Einschränkung und Nachteil, ganz klar. Letztlich wollen die Netzbetreiber hier die goldene Kuh weiter melken, denn anno 2015 ist mir reiner Sprachtelefonie (Flats für 15 EUR und IC Gebühren immer weiter im Keller) und mit SMS (dank Whatsapp und anderen Messengern) schon lange nicht mehr das große Geld zu verdienen. Bleibt somit nur der Datentraffic als lukrative Einnahmequelle.

Irgendwann wird es zwar auch in Mobilfunknetzen echte Flats geben, aber vom Gefühl her wird das ein oder andere Jährchen noch ins Land ziehen müssen. Vermute mal so mit Einführung von 5G......

• Ich denke man sollte hier klar unterscheiden. Zwischen Mobilfunk und Festnetz Ersatz.

Beim Mobilfunk sehe ich das ähnlich ich muss keinen 4k Film aufn Smartphone schauen.
    Die preise bewegen sich im grünen Bereich billiger wär nur noch umsonst.

Beim Festnetzersatz gehe ich da nicht mit. Weil das ist nicht günstig wenn man das miteinander vergleicht.

Ich habe im Monat ca 65€ bis 80€ manchmal sogar 95€ Festnetzkosten. Bei 95€ im Monat habe ich 120GB wenn ich dagegen beim selben Anbieter (Telekom) einen unliniierten Zugang für 29,95€ bekomme emfinde ich das schon als Abzocke.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Weil du keine Ahnung hast. Es gibt auch noch FullHD und mit den jetzigen Tarifen niemals machbar. Habe doch gesagt das ich Power User bin. Außerdem ob 4k oder sonst was. Diese Diskussion gab schon bei HD wo Typen wie du es sinnlos sehen. Wie man sieht ist nicht so, jetzt sind die Smartphone,Tablet bei 2,5K und wenn noch Tablet in 12Zoll rauskommen werden es 4K sein müssen. Weil sonst die ppi zu niedrig werden.
    Es soll für die Masse zugänglich sein. Und nicht wie deine Methode durch paar Foren gelesen und es gibt was im Untergrund "BaseGo mit mickrigen 50GB"
    Noch was trotz Flatrate bei Telefon und SMS verdienen die Netzanbieter immer noch jede Menge Kohle!!
    Die machen das nur, weil keiner was sagt. Die Masse musst was tuen. Ich und paar User haben keine Chance.

• Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    Weil du keine Ahnung hast.

Wenn du Ahnung hast, dann habe ich gern und lieber keine. Kaufe und bezahle das, was du brauchst. Und wenn das derzeit nicht geht, dann gönne ich dir von Herzen die Problemchen und Befindlichkeiten, die du damit hast. Als selbstdeklarierter Poweruser - Powerconsumer trifft's wohl eher - wirst du ja wohl nicht von der gut bedienten Masse erwarten, daß sie für dich eintritt. Und bald sind die Schulferien ja auch schon wieder zuende.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wenn du Ahnung hast, dann habe ich gern und lieber keine. Kaufe und bezahle das, was du brauchst. Und wenn das derzeit nicht geht, dann gönne ich dir von Herzen die Problemchen und Befindlichkeiten, die du damit hast. Als selbstdeklarierter Poweruser - Powerconsumer trifft's wohl eher - wirst du ja wohl nicht von der gut bedienten Masse erwarten, daß sie für dich eintritt. Und bald sind die Schulferien ja auch schon wieder zuende.

Ahja komm sag mal wie viel GB du im Monat verbrauchst?? Findest du es nicht besser FullSpeed??

Also ich verbrauche im Monat 1-5TB mit mein Kabelanschluss. Mobil wenn unendlich FullSpeed Datenvolumen geben würde dann sehr wahrscheinlich 500GB. Verbrauche mit meinen mobilen Geräten im WLAN schon 150GB in 2 Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von Helfmir Mobil wenn unendlich FullSpeed Datenvolumen geben würde dann sehr wahrscheinlich 500GB. Verbrauche mit meinen mobilen Geräten im WLAN schon 150GB in 2 Wochen.

Bin ja auch kein Freund der Drosselung im Mobilfunk und einstellige GB Pakete sind anno 2015 ja schon etwas albern, aber wenn solch ein Mega Leecher wie du mit einem Bedarf von 500 GB (! :eek: ) das Netz beasnprucht, dann halt zu entsprechenden Preisen.

Was wärst du denn bereit für so einen Tarif zu zahlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!