Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

• Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    Die sind einfach zu faul. In 2-3 Jahren kommen bestimmt schon 8K Videos.

Das glaube ich nicht. Selbst 4K-Videos sind für normale Fernseher-Größen schon recht groß, für Kinoleinwände macht sowas vielleicht noch Sinn. Aber unser Auge kann sich nicht mal eben so weiterentwickeln und doppelt soviele Pixel erkennen, das Bild wird dadurch für uns nicht mehr schärfer, lediglich die Videogröße größer...

• welchen Sinn macht es eigentlich 4K-Videos auf Endgeräten anzuschauen die über ein 5" oder evtl noch 10" Display verfügen ?

• Zitat

Original geschrieben von hottek
    welchen Sinn macht es eigentlich 4K-Videos auf Endgeräten anzuschauen die über ein 5" oder evtl noch 10" Display verfügen ?

Meiner Meinung nach gar keinen... Die Pixeldichte ist doch ab 300-400 ppi sowieso fürs menschliche Auge irrelevant. Ein 5 " LCD-Display hätte mit 4096x2304 Pixel Auflösung eine Pixeldichte von 1887 ppi, was vollkommen unnötig ist. Das ist reine Akku- und Bandbreitenverschwendung.

• Ich besitze Tablet dar sind FullHD doch zu wenig. Sogar 4K. Nicht vergessen beim 40Zoll Fernseher mindestens 16K :)

• Don't feed the troll!

Übrigens, ich bin gerade in Südkorea. Einige Dinge sind hier definitiv besser, WiFi in jedem U-Bahnwagen, WiFi outdoor, LTE-Pikozellen... Aaaber: Mit meiner Olleh-Prepaidkarte kostet das GB 12€ und man lässt mich nur ins 3G-Netz. Nur mal so.

• Ideal sind aber die Tarife in Deutschland wirklich nicht. Fullfalts zum Telefonieren bekommt man fast schon nachgeworfen, aber wenn man einen Smartphonetarif mit mehr als 1GB Volumen moechte wird es schnell teuer. :(

4K Video auf einem Smartphone oder Tablet ist natuerlich Unsinn. Aber selbst bei 360p kann man mit so 720 KBit/s rechnen, also etwa 320 MB/h. Selbst das kann man sich nicht leisten wenn man einen normalen Smartphonetarif mit so 300MB-1GB Volumen hat. ;)

So 3-15 GB in Smartphonetarife und so 25-150 GB in Notebooktarifen waeren schon schoen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    So 3-15 GB in Smartphonetarife und so 25-150 GB in Notebooktarifen waeren schon schoen. ;)

Schön wäre so vieles, und wer rüstet das Netz dann entsprechend auf?
    Die 7,99€ Prepaid-Karten-Kunden? ;)

Die Masse kommt mit ihren Volumen klar, und ist auch nicht bereit dafür mehr auszugeben

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    4K Video auf einem Smartphone oder Tablet ist natuerlich Unsinn. Aber selbst bei 360p kann man mit so 720 KBit/s rechnen, also etwa 320 MB/h. Selbst das kann man sich nicht leisten wenn man einen normalen Smartphonetarif mit so 300MB-1GB Volumen hat. ;)

Klar doch 4K unsinn. Auf Tablet braucht man das. Wieso sagst du 360p?? Das ist total pixellich. Wenn dann FullHD dar sind alle Tarife hier in Deutschland sinnlos und extrem veraltet!!
    Sogar BaseGo mit 50GB. Es wird Zeit mit unendlich FullSpeed Datenvolumen.
    Aber der Grund weiss wohl immer noch keiner, wieso diese Anbieter es nicht tuen. An der Überlastungen kann es nicht sein. Also habe ich doch vielleicht recht Abzocke hoch pur!!

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Don't feed the troll!

Übrigens, ich bin gerade in Südkorea. Einige Dinge sind hier definitiv besser, WiFi in jedem U-Bahnwagen, WiFi outdoor, LTE-Pikozellen... Aaaber: Mit meiner Olleh-Prepaidkarte kostet das GB 12€ und man lässt mich nur ins 3G-Netz. Nur mal so.

Ich empfehle dir selbst zu trollen. Wenn du schon dabei bist gehe nach LG Uplus dar hast du FullSpeed Datenvolumen mit 3mbits. Dann sag mir mal wieso Deutschland es nicht hin bekommen?? Das suche ich die ganze Zeit, Gründe!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!