Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

• Man sieht einfach das Deutschland sehr teuer ist für sowelche Angebote. Telekom und der Rest verdienen haufen an Kohle. Und in den letzen Jahren hat sich nichts verändert. Immer noch kein unendlich FullSpeed Datenvolumen. Wir leben in Deutschland wo der Standard viel höher sind als in den anderen Ländern. Wie gesagt Abzocke!!! Vor 10 Jahren noch okey aber jetzt niemals. Deswegen frage ich ja was für Gründe es sein mag. Oder einfach nur Abzocke??

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Manch einer Kombination aus Attitüde und selektivster Information ist einfach nicht zu helfen. <-:<

Danke für deine Anmerkung.

• Zitat

Original geschrieben von jof
    Wo ist das Problem? Wer bezahlt, kriegt was er will.

Ja wirklich okey dann hilft mir dabei,bin bereit 50€ auszugeben und dafür will ich ähnlich wie in Österreich LTE + unendlich FullSpeed Datenvolumen.

• es ist im Gegensatz zu kabelgebundenen Netzen nicht beliebig viel Bandbreite vorhanden. Funkkapazität ist endlich, bei kabelgebundenen Netzen legt man einfach noch ein bisschen Glasfaser zusätzlich ins Leerrohr und hat wieder genug Bandbreite.

Die deutschen Netze sind eigentlich in einem sehr hohem Standard ausgebaut, sind aber jetzt schon komplett überlastet. Wenn man jetzt noch unbegrenzte Bandbreite ohne Volumengrenze für 19,99€ oder so anbietet dann hatten wir wohl Mobilfunknetze ;)

Klar, mit noch kleineren Funkzellen und direkter Glasfaseranbindung an jeder kleinen NodeB könnte man noch etwas erreichen, aber das würde das ganze wieder wesentlich teurer machen.

• hottek
    Du verstehst mich man.
    Ich glaube das nicht,bei WM 2014 war kaum Überlastungen. Nicht vergessen bei DSL/Kabel Anschlüsse sollen angeblich nur 1 Prozent Power User sein. Habe es mal so gehört. Wie sieht das bei Mobil aus bestimmt auch nicht anders. Die Netzanbieter müssten doch einfach nur 5fache mehr von diese Dinger bauen in jede Stadt. Dann sollte es klappen,aber leider hilft die Politik nicht.Also kaum Unterstützung von der komische Regierung. Siehe die Angi aussage!! Die leben noch wie in der DDR!!

• das erzählst du mal den Anwohnern dass an jeder Ecke ein Mobilfunkmast stehen soll, die jagen ja jetzt schon die Bautrupps die irgendwo einen Gittermast aufstellen wollen davon ;)

Und kostenlos ist so ein Standort auch nicht, allein die Standortmiete kostet zwischen 3000-8000€/Jahr je nach Standort.

• Aktuell sind die Netze keinesfalls überlastet, eben weil die breite Masse nur minimale Datenvolumina besitzt. Aber ja, in Österreich gibt es unbegrenzte Datenvolumina (https://www.drei.at/portal/de/privat/tarife/internet/hui/) ab 15 € im Monat (Prepaid) und als ich dort im Urlaub war (Zillertal/Tuxertal + Saalbach-Hinterglemm) hab ich von einer Überlastung nichts gemerkt. Das Drei-Netz lief einwandfrei und lieferte mit H+ gute Datenraten. Und Drei.at hat im Moment ähnlich viel zu tun mit seinem Netz wie E+/O2, da die vor nicht allzu langer Zeit erst Orange.at aufgekauft haben. Selbst in der Schweiz gibt es unlimitierte Datentarife (https://shop.orange.ch/de/plans/orange-surf/) ab CHF 35 ,-, klar, dort ist das LTE-Netz mittlerweile flächendeckend verfügbar dank der generell höheren Preise, sodass auch ordentlich Kapazität verfügbar ist, aber bei uns bieten die Netzbetreiber ähnliche Tarife erst ab dreistelligen Preisen an. Natürlich kann man nicht erwarten, dass es für 5 Euro einen unlimitierten Zugang gibt (ich Glücklicher habe 51,2 GB für 10 € im Monat :D ), aber wenn in Österreich soetwas ab 15 € ohne Netzzusammenbruch möglich ist und in der Schweiz mit generell höheren Preisen ab 35 CHF, dann kann es so etwas auch in Deutschland ab 30-40 € problemlos geben. Gibt es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!