Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

• Schon traurig, das Ganze. Die hier aufgeführten Beispiele (unbedingt FullHD Video auf nem 10" Tablet unterwegs, 500GB Traffic pro Monat auf mobilen Endgeräten usw.) sind etwas heftig, aber der Grundgedanke ist mMn schon richtig...

Ich könnte z.B. problemlos mit 1,8 oder vlt. 3,6MBit/Sek leben, wenn ich dann 1. brauchbare Latenzen (im UMTS/H/H+ Mobilfunknetz von T-Mobile oder Vodafone dauert die Anfrage an den Webserver ja teilweise mehrere Sekunden - an Skype o.Ä. ist gar nicht zu denken), 2. eine stabile Datenrate und 3. keine Drossel (oder zumindest Volumina ab 50-100GB)... bezahlen würde ich da problemlos weiterhin die 15-20€ im Monat, die ich momentan alleine für die Daten-SIM zahle - bei keiner Drossel und funktionierendem Skype o.Ä. auch gerne 30€ (ohne Endgerät, reiner Datentarif).

Mich juckt's ja in den Fingern, bei T-Mobile mal in LTE rein zu schnuppern, aber was soll ich mit 5GB Datenvolumen @150MBit/s für ~30€ im Monat? Wenn man da ein mal ne schnelle Funkzelle erwischt (Und die muss man vermutlich erst mal suchen, wenn man sich die Durchschnittsgeschwindigkeiten in den deutschen LTE Netzen mal ansieht), ist das Datenvolumen ja in weniger als 5 Minuten (!!!!!) verbraucht :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!