Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

• Wir leben im Jahr 2015(4K Videos kommen bald,FullHD werden öfters eingesetzt) und Deutschland ist soooo komisch. Vertrag 4G mit 300Mbit/s und mickrige 20GB+ das für mehr als 60€ im Monat. Bei Prepaid 5GB 14,99€ gibt schon seit Ewigkeiten. Das sind nur Tarife die bei der Masse ankommt. Wie BaseGO mit 50gb oder Vergünstigung Verträge(z.b crash Tarife) ist für die Masse kaum sichtbar. Keine Werbung usw.. In anderen Ländern sind die viel weiter Österreich oder Süd Korea. Dar zahlt man viel günstiger und bekommt FullSpeed egal wie viel GB man lädt. Hier in Deutschland nur Abzocke!!

Jetzt würde ich gern wissen, wieso das ganze?? Andere Ländern bekommen das locker hin. Bei DSL ist es auch kein Problem, meinte nicht mal so Telekom Typ, das knapp 1Prozent Power User sind?? An der Überlastung Mobilfunkmasten kann es nicht sein. Ich habe bei paar public viewing WM 2014 mitgemacht. Siehe dar trotz haufen Menschen keine Probleme. Glaube die Netzanbieter haben für diesen Moment einfach ihre Mobilfunkmasten verstärkt.

Bitte helf mir :)

• Re: Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

Zitat

Original geschrieben von Helfmir
    Jetzt würde ich gern wissen, wieso das ganze?? Andere Ländern bekommen das locker hin.

Betrachte doch mal einen groesseren Querschnitt und nicht bloss die zwei von dir genannten Laender. Wie sieht's dann aus? Wo steht Deutschland z.B. bei einem EU-weiten Vergleich?

• Re: Re: Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Betrachte doch mal einen groesseren Querschnitt und nicht bloss die zwei von dir genannten Laender. Wie sieht's dann aus? Wo steht Deutschland z.B. bei einem EU-weiten Vergleich?

Von den Einnahmen sollte Deutschland im Vergleich zu anderen EU Ländern am schlimmsten sein. Kohle haben die aber FullSpeed Datenvolumen wollen die nicht. Und was machen die = Drosseln einfach, weil die Datenvolumen so mickrig sind. Dafür können die User nichts, weil die Inhalte immer größer werden.

• Re: Re: Re: Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

Zitat

Von den Einnahmen sollte Deutschland im Vergleich zu anderen EU Ländern am schlimmsten sein. Drosseln einfach, weil die Datenvolumen so mickrig sind.

Keine Vermutungen anstellen, recherchieren!

Die Fakten kannst du dann hier posten, dann haben wir was worueber wir reden koennen.

• Re: Re: Re: Re: Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existiert!!!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Keine Vermutungen anstellen, recherchieren!

Die Fakten kannst du dann hier posten, dann haben wir was worueber wir reden koennen.

Schau die Umsätze und Gewinne bei Telekom,Vodafone usw.. an. Verdienen so viel und zocken uns total ab.

• Re: Re: Re: Re: Re: Deutschland suche Gründe weshalb immer noch kein FullSpeed Datenvolumen existier

Zitat

Schau die Umsätze und Gewinne bei Telekom,Vodafone usw.. an. Verdienen so viel und zocken uns total ab.

Der Stammtisch-Palaver interessiert niemanden.

• Dann sag mir mal wieso das so ist??

Beispiel für die Masse:
    2009-2015 5GB 14,99€ Prepaid
    2013-2015 20GB+ 60€+ Vertrag

Youtube oder download Seiten:
    2015 20min FullHD-4K Video(900mb-40GB)

Schau selbst auf der Hompage keine Änderung der Datenvolumen. Nur die Geschwindigkeit immer höher.

• andere Länder haben doch ähnliche Tarife. Ich war vor ein paar Tagen in der Türkei und habe dort mal in der Stadt die Preise angeschaut. Es waren etwa die gleichen Volumenstufen wie bei uns.

Klar, für unsere Verhältnisse ein wenig günstiger, aber wenn man die dortige Kaufkraft berücksichtigt sogar teurer. Und die Endgerätepreise sind ebenfalls brutal, sogar ein Lumia 530 kostet dort knapp 600TL

so viel zahlt man dort: http://www.vodafone.com.tr/Tar…ltin-Tarifeler.php#efsane

klar, umgerechnet 6€ für 2GB sind brutal günstig für uns, aber nicht für die Leute dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!