Nachdem ich mein iPhone 5 vor sechs Monaten unter anderem aufgrund hundsmiserablen Empfangs abgegeben und zu Nokia / Windows Phone gewechselt bin war das erstmal wie eine Neugeburt. Ich konnte plötzlich an Orten telefonieren an denen vorher nichts möglich war. Da ich jetzt aus diversen Gründen wieder zurück zu Apple kommen werde würde mich interessieren welches Modell den besten Empfang im Bereich Mobilfunk (2G/3G) hat. Alle Modelle außer dem iPhone 6/6+ sind potenziell interessant, das 6/6+ ist und bleibt mir einfach viel zu groß (was auch die vergangenen sechs Monate mit einem 4,5" und einem 5" Lumia eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben).
Der Hintergrund der Frage ist ziemlich simpel: seit letzten Mittwoch hab ich ein iPhone 4S im Einsatz, nächste Woche könnte ich auf ein 5S wechseln. Ich würde davon allerdings die Finger lassen wenn es einen schlechteren Empfang hat als das 4S. Auch ein iPhone 3GS und ein iPhone 4 stünden evtl. demnächst zur Verfügung, sind alles Rückläufer in der Firma die ich für mich in Beschlag nehmen kann.