Hallo zusammen,
mein aktueller Mobilfunktvertrag bei der Telekom ist zum 15.09.2016 gekündigt. Aktuell habe ich den Magenta Mobil M Friends mit Top Handy(1. Generation) mit 3 GB Datenvolumen und Spotify als Friends-Option, statt dem zusätzlichen Datenvolumen, für 59,95 €.
Am 10.06. wird bei mir MagentaZuhause M geschaltet und ich spare über MagentaEins dann noch 10 € monatlich, diese lasse ich jetzt aber hier mal außen vor.
Mich würde mal interessieren was eurer Erfahrung nach aktuell als Kundenrückgewinnung möglich ist. Vor vier Jahren bekam ich den Vertrag 6 Monate ohne Grundgebühr (6 x 49,95 €=299,70 € gespart) und zusätzlich noch 70 € Gesprächsguthaben on top (davon ist in Zeiten von Flatrates sogar heute noch was übrig). Vor zwei Jahren waren es dann immerhin noch 3 Monate ohne Grundgebühr (3 x 79,95 €=239,85 € gespart) und zusätzlich 150,- € Rabatt beim Handy.
Aktuell möchte ich gerne den Magenta Mobil M behalten und überlege eventuell die Happy-Option zu nehmen (5 € mehr Grundgebühr, dafür nach 12 Monaten Möglichkeit der VVL mit neuem Handy). Als Endgerät hätte ich gerne ein iPad Pro 9,7 Zoll mit 32 GB WiFi (ohne Cellular). Außerdem möchte ich in die neue Preisstruktur wechseln, um AllInclusive und die Hotspot-Flat zu nutzen.
Folgendes bekam ich dazu angeboten:
Ausnahmsweise die Möglichkeit nochmal in einem Friends-Tarif zu verlängern (ich bin 28 Jahre alt, aber kein Schüler/Student), aber nicht mehr mit Spotify, dafür aber mit doppeltem Datenvolumen (6 GB).
1. Variante:
Magenta Mobil M Friends mit Handy
54,95 € reguläre Grundgebühr, 5€ Rabatt für 24 Monate, effektiv somit 49,95 € Grundgebühr.
iPad für 129,95 € statt 169,95 €
Somit effektive Ersparnis von 160,- €
2. Variante:
Magenta Mobil M Friends Happy mit Top Handy
64,95 € + 5,- € = 69,95 € reguläre Grundgebühr, 10€ Rabatt für 12 Monate, somit Monate 1-12 59,95 € und Monate 13-24 69,95 €, aber mit der Möglichkeit einer VVL mit Endgerät nach 12 Monaten
iPad für 9,95 € regulär
Somit effektive Ersparnis von 120 €
Wie sind momentan eure Erfahrungen? Was ist preislich und vom Rabatt momentan drin? Ich weiß, dass die Kundenbetreuer alle unterschiedliche Rabattmöglichkeiten anhand ihres Kontingetes haben. Hier sollte also hoffentlich noch mehr drin sein, vor allem im Hinblick darauf, was vor zwei und vier Jahren möglich war.