Suche: Scnanner/Drucker mit Onetouch Programmierbarkeit

• Hallo Leute!

Ich suche nach einem Multifunktionsgerät mit Lasertechnologie mit den folgenden Möglichkeiten:

- Drucken sowohl über Netzwerk/USB als auch über Cloud (Google cloud print oder herstellerspezifische Lösung)
    - Scan to Email über 1 - 2 Knopfdrücke. D. h. ich suche ein Gerät, wo ich alle Einstellungen (smtp/Empfänger/Auflösung usw.) eingprogrammieren kann und mir das scannen dann über 1 - 2 Tastendrücke möglich ist. Also nicht nochmal jedes mal im Menu rumwurschteln....

Gibt es sowas auf dem Markt?

• Es gibt einige Geräte von Brother, die sowas können. Allerdings nicht, ohne jedesmal ein wenig im Menü herumwurschteln zu müssen.

Und wenn du bei den anderen Herstellern einfach mal nach Stichworten wie "Scan to Email" suchst, wirst du auch schnell fündig. Es sind dann allerdings eher die Business-Geräte, die das dann auch wirklich autonom können.

Mein Canon daheim kann zwar aus der Wolke drucken, aber scannen geht nur bei angeschlossenem PC.

• Wie gesagt ist mir gerade das "Menü herumwurschteln" für den vorgesehen Einsatzzweck unbrauchbar.

Ich suche schlicht ein Gerät, was mir mittels eines "1 touch" button Dokumente scant und diese per Email ausliefert.

Auf der anderen Seite soll das Gerät ein Druckwerk haben und über die Cloud Ausdrucke liefern.

• Hallo!

Schau mal bei Canon nach. Da gibt es Drucker/Scanner die soetwas per App machen. Also das zu Scannende einlegen und am Smartphone die App bemühen. Ich habe seit heute den Canon P-208 allerdings ohne die optionale "Wi-Fi Box WU10" und ohne die "CaptureOnTouch Mobile". Ob die App Scans als Email senden kann weiss ich nicht. Allerdings ist das ein reiner Scanner (auch mobil nutzbar), dafür scannt er beide Seiten gleichzeitig (Duplex-Scan bei maximal 600dpi) und sogar Plastikkarten (Bankkarten, ePA etc.) und ist zudem sehr platzsparend. Billig ist das Gesamtpaket aber nicht, schon der Scanner alleine kostet bis zu 260,- Euro.

Wenn Du wirklich ein Multifunktionsgerät mit Laserdruckwerk haben möchtest solltest Du mal bei Xerox (http://www.xerox.de) nachschauen. Das ist aber nichts für den Consumerbereich, kostet also richtig viel Geld. Im Consumerbereich findet man solche Geräte eher als Tintendrucker und kaum als Laserdrucker.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Also weder bei Canon noch bei Xerox habe ich ein Gerät mit entsprechend programmierbaren Schnellwahltasten entdecken können.

Von daher: Danke, aber leider am Ziel vorbei!

• Bei anderen Herstellern brauchst Du garnicht schauen. Die haben alle nur "Standardbedienung". Dir bleibt nur die Möglichkeit mit der App-Bedienung. Etwas anderes gibt es leider nicht. Was Du bräuchtest wäre ein Drucker mit programmierbaren Makrotasten, gibt es aber ganz offensichtlch auch nicht. Die Hersteller haben ja noch nicht einmal vernünftige mobile Drucker.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Wie gesagt ist mir gerade das "Menü herumwurschteln" für den vorgesehen Einsatzzweck unbrauchbar.

Ich suche schlicht ein Gerät, was mir mittels eines "1 touch" button Dokumente scant und diese per Email ausliefert.

Genau daran wird es scheitern. Die Geräte, die ich so kenne, bieten dir i.d.R. erstmal ein Auswahlmenü an, ob du eben den Scan per Mail verschicken willst, auf dem FTP ablegen, dem USB-Stick oder an den PC übertragen möchtest, usw.

Ggf. solltest du mal bei Standalone-Dokumentenscannern mit Netzwerkanschluss suchen.

Mal anders herum gefragt: Was genau ist denn der Einsatzzweck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!