Hallo zusammen,
der Telefonanschluss in meinem Elternhaus läuft über meinen Vater. Wir sind bei der Telekom, haben ISDN und zahlen um die 40 €. Ich meine es ist eine 16.000er Leitung und Call and Surf falls es das noch gibt.
Da mein Vater verstorben ist, besitzen wir nun ein Sonderkündigungsrecht, richtig? Dies bestätigte mir zumindest der Telekom Mitarbeiter im Geschäft.
Meiner Mutter ist der Anschluss deutlich zu teuer. Sie möchte einfach nur eine Telefonflatrate und irgendein Internet dabei. 2.000er oder 6.000er reicht schon vollkommen aus (Falls es das noch gibt).
Zudem benötigen wir nun auch kein ISDN mehr. Der T-Mitarbeiter meinte, dass wir dann beim neuen Anbieter einen neuen Router brauchen und das ganze dann via IP läuft. Stimmt das soweit?
Und wie wäre der weitere Ablauf? Kann ich mir im Werbeforum einfach einen günstigen Anschluss raussuchen, bei jedem Anbieter? Muss ich irgendwas bzgl. des Vertragsbeginn beachten? Die Telekom muss dann ja nichts umstellen oder? Nicht, dass meine Mutter nachher ein paar Wochen kein Telefon hat...
Vielen Dank für eure Hilfe
Alvaro