Handys mit WhatsApp, egal wie alt

• Hallo Liebe TTler,

leider finde ich keine passende Rubrik wo ich das einfach einstellen kann..? Mich interessiert, inwieweit es möglich ist, mit Whattsappfähigen Geräte die neue Telefoniefunktion, zu nutzen, also auch welche alten Barren Tastatur Handys wären möglich, das zu schaffen ? Welche Geräte, können das überhaupt...

Mich interessiert das einfach aus technischen Gründen, da Whatsapp cool wäre mit einen alten leistungsfähigen Tastatur Handy von früher zu nutzen! Ich bin mal auf Tipps, gespannt,

Mir geht es um das gute alte Handy mit der Tastatur und der Ausdauer von früher, wie wir sie noch alle kennen, kein großes Schnick Schnack, ggfs WLAN, noch mit drinnen...Einfach mal her mit euren Vorschlägen ,-) :cool:

Ahoi

• Spontan fallen mir zB die alten S60 Geräte von Nokia ein zu der auch die N- oder E-Serie gehört.

Oder alles was Java unterstützt. Nokia C5, SE W995, das SE K800 usw. Diese bringen ja auch eher die Grundfunktionen mit und haben noch eher selten WLAN an Board.

Habe selbst noch ein gut 12 Jahre altes Nokia 6100 hier liegen. Whatsapp da zu nutzen wäre schon was aber das GPRS wäre wohl außer zum texten zu langsam. Aber kompatibel ist es ohnehin nicht mehr.

• Nutze das E71 mit WA - funzt einwandfrei!

Schade das Nokia solche Geräte wie das E51/E71 nicht mehr herstellt!

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Meiner Tochter habe ich für die Anfänge mein altes E75 gegeben. Mit der ausziehbaren Hardware Tastatur ist es gerade zu prädestiniert für Whatsapp.

• E71 oder E72. Allerdings ist Symbian tot, wenn Whatsapp morgen etwas am Protokoll ändert würde ich mit keinem Update mehr rechnen.

• Hab hier noch ein E51 in der Schublade, WhatsApp läuft da auch drauf.

Und es kommen immer noch Updates für WhatsApp unter S60. :D

Das Zertifikat der aktuellen Version ist gültig seit 06.03.2015 (!!)

• Zitat

Original geschrieben von Smurfy1982
    Hab hier noch ein E51 in der Schublade, WhatsApp läuft da auch drauf.

Liegt zwar nicht in der Schublade, aber mein E51 läuft auch noch mit WhatsApp. :cool:

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Zitat

Original geschrieben von heuer
    Was war denn das erste whatsappfähige Nokia?

Müssten eigentlich die ersten Nokia C3, bzw. X2 Reihen gewesen sein bei dem S40 "Betriebssystem".
    Bei dem S60 glaub ich ab dem Nokia 5700 oder 5800 Reihe und höher.

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• [QUOTE] Original geschrieben von Smurfy1982
    Hab hier noch ein E51 in der Schublade, WhatsApp läuft da auch drauf.

Und es kommen immer noch Updates für WhatsApp unter S60. :D

Das Zertifikat der aktuellen Version ist gültig seit 06.03.2015 (

Wie lange ist denn Deine Laufzeit mit dem Gerät, wenn du es intensiv, nutzt ?

Ahoi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!