Prepaid für Wenigtelefonierer mit zubuchbarem Datenvolumen (kein Tagesflat) gesucht

  • Hallo,


    für meine Mutter suche ich einen günstigen Prepaidanbieter. Voraussetzungen:
    - günstiger Anschaffungspreis der SIM-Karte
    - Online Guthaben aufbuchbar
    - wenige Telefonie (20 Minuten / Monat), keine SMS
    - günstiges DAtenvolumen
    - zubuchbares Datenvolumen, z.B. 100MB zubuchen direkt vom PÜrepaidguthaben
    - am liebsten im Netz von O2/E-Plus


    Welche Prepaidkarte würdet ihr empfehlen?


    Danke

  • Danke, was haltet ihr von blau.de? Auch hier kann man wohl recht flexibel zubuchen, 100MB für knapp 5 Euro.

  • Das Problem bei Lidl ist, dass ich die Kosten dauerhaft habe, bei blau kann ich die Optionen nach Bedarf zubuchen. Geht das bei Lidl auch?


    Und beim Basic-Tarif kann man zwar sehr günstig 150MB zubuchen, aber immer nur im aktuellen Kalendermonat. Bei blau heisst es "für 30 Tage", d.h. ich bin nicht an einen bestimmten Abrechnungszeitraum gebunden, sondern kann zu einem beliebigen Zeitpunkt für 30 Tage buchen.


    Der Gedanke ist der, dass ich noch gar nicht sicher weiß, wie intensiv meine Mum das ganze überhaupt nutzen wird, daher ist es praktisch, im Notfall auf 0 Euro Grundgebühr zurückfallen zu können...

  • Wo steht da was von "dauerhaften Kosten" bei Lidl?


    Aldi, Lidl und K-Classic sind echte Prepaid Tarife. Da kann man jederzeit im online Kundencenter Optionen (z.B. Internet-Flatrates) dazubuchen. Nur der Wechsel in einen anderen Tarif (z.B. von Smart XS zu Smart XL) geht erst nach Ablauf der Laufzeit des laufenden Pakets. Das ist aber bei Blau auch nicht anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Wo steht da was von "dauerhaften Kosten" bei Lidl?


    Aldi, Lidl und K-Classic sind echte Prepaid Tarife. Da kann man jederzeit im online Kundencenter Optionen (z.B. Internet-Flatrates) dazubuchen. Nur der Wechsel in einen anderen Tarif (z.B. von Smart XS zu Smart XL) geht erst nach Ablauf der Laufzeit des laufenden Pakets. Das ist aber bei Blau auch nicht anders.


    genau ist ebenso wenig dauerhaft wie bei Blau.de - die Buchungen lassen sich auch sehr flexibel wieder ändern. Daran sollte es also nicht scheitern :)

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!