ZitatOriginal geschrieben von halphas Mein alter Desktop (Windows) ist auch mitlerweile echt alt und muss jetzt was anderem weichen.
Da wir mittlerweile echt wenig Zeit an dem Teil verbringen... kann die klobige Kiste auch weg und wir holen uns nen Laptop.
Preislich darf er so bis 500€ kosten, dachte SSD Platte wäre nicht schlecht.
Habt ihr da nen Tip auf was man achten sollte? Bin seit ein paar Jahren nicht mehr wirklich in der Materie drin, was Hardware etc betrifft.
Bedenke aber bei Deiner Entscheidung den Komfort der großen Tastatur des PC's, und den Komfort eines großen Monitors. Ich arbeite nur wenn es sein muss am Laptop, ansonsten immer am PC mit 27"- Monitor.
Ich teile Volkers Meinung, und halte eine SSD für absolute Pflicht, weil sich das Tempo im Vergleich zur HDD enorm beschleunigt. Unseren letzten Laptop in der Firma haben wir aus Kostengründen auch mit HDD gekauft, und sofort nach Kauf die HDD gegen eine SSD ersetzt.
Ich persönlich halte eine Display/Monitor- Auflösung von mindestens Full HD ebenfalls für Pflicht. Die billigen Laptops haben meist weniger.
Bediene einfach mit Deinen Anforderungen den Geizhals- Preisvergleich.
Rein für Office reicht jede 15"-PC-Gurke mit werbefinanziertem Windows mit Bing.