PC aufrüsten, Notebook oder MacBook?

  • Ich als Nutzer von Windows seit Windows 3.1 habe mich nicht mit MacOS anfreunden können - mein iMac (steht gerade zum Verkauf im Biete-Forum ;) ) hat kaum mal mehr gemacht als Internetradio wiederzugeben, während ich nebenher am Thinkpad etwas Produktives gemacht habe.
    Aber Geschmäcker sind eben verschieden. (Und vielleicht sind nicht so festgefahren wie ich, wer weiß?! :D)


    Der iMac ist absolut chic, das steht außer Frage... Die Darstellung auf dem Bildschirm ist einwandfrei, auch die Verarbeitung und Materialanmutung sehr hochwertig.

  • Bei den (geringen) Anforderungen ist sogar ein MD98703 schon fast zu viel des Guten.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Wenn du nur im Internet surfst reicht ein Macbook Air oder der MacMini. Beides solide Geräte, wenn du keine große Leistung bauchst.

    Wenn man das MacBook Air mit Core i7 Processor bestellt dann ist es eigentlich schon recht leistungsfaehig reicht auch fuer Bild- und Videobearbeitung und etwas aeltere Spiele.


    Das 13" MacBook Air ginge dann ab 1.299€ los - und waere wie Subnotebooks generell eine Gute Ergaenzung zum PC - weil man es in den Urlaub mitnehmen kann.


    Alterantive waere eben ein normels Subnotebook von einem anderen Hersteller, das wuerdest du fuer vielleicht ~700€ bekommen.


    Den alten PC kannst du dann zusaetzlich behalten weil gut verkaufen tut er sich eh nicht mehr. ;)


    Und ein iMac oder MacMini waere eben auch nur stationaer, weil man Monitor, Tastatur, etc. braucht.

  • Es soll schon ein wenig mobiler werden
    Vielleicht komme ich auch an ein refurbished gerät


    Gibt's denn die Möglichkeit - nfts Platten am Mac zu nutzen?

  • ntfs lesen geht mWn "einfach so", zum Schreiben braucht's Software von Drittanbietern. Du kannst stattdessen einfach exFAT nutzen, das kann sowohl von einem aktuellen Windows als auch unter OS X gelesen und geschrieben werden.

  • Danke
    Entscheidung ist immer noch nicht gefallen.


    Wenn ich an meinen Rechner denke, ist er mir schlicht zu groß. Spielen mache ich fast nicht mehr.
    Wollte erst umrüsten aber ich bräuchte auch einen neuen Monitor. Der alte von Samsung funzt zwar noch, hat aber nur die 1680x1050 Auflösung.


    Mit Win 7 arbeite ich eigentlich gerne.


    Mir geht es um den Speicher. Ich weiß nicht ob 256 GB reichen. In meinem PC steckt ne 512 gb Platte aber hab noch eine externe mit 1 TB. Irgendwie brauch ich auch ein dvd Laufwerk aber da soll es ja nicht daran scheitern.


    Alles in allem würde ich schon gerne Mac probieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!