Was genau funktioniert mit 10 bis 40 MBit nicht?
Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming
-
-
-
Selbstverständlich, auf dem Smartphone müssen auch 50 MBit anliegen.
Dann nimm doch einen überteuerten Telekomtarif, aber sei dann bitte nicht enttäuscht, wenn sie auch nicht überall den maximalen Wert liefern. :p -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
...denn über E-Plus bekommt man nur knapp 7 mbit/s (kein LTE) hin.
Welche Dienste sind denn damit nicht funktionsfähig? -
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Bei uns in MS geht es stellenweise auch. ...
WAS geht in Münster stellenweise auch?Zitat... die lausige LTE-Verbindung (in der Innenstadt max 10 mbit/s und an zwei Stellen in der Nähe des Bahnhofs 40 mbit/s) ...
40 mbit/s ist wirklich seehr lausig. Das sind ja nur 0,04 Bit/s. D. h. 1 Bit braucht 25 s. bzw. 1 Byte 200 s. Das sind über 3 Minuten für ein einziges Byte. Pah.Zitat... LTE sieht anders aus!
Da gebe ich dir Recht!
Bei LTE "bekommt" man Millionen Bit/s.ZitatFazit: ...
... dragon-tmd kennt den Riesenunterschied zwischen m (= Milli = Promille) und M (= Mega = Million) nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Bei o2 HSPA+ ist immer kurz vor 7,2 Mbit Schluß, sprich
die "Highspeed für alle" Freigabe scheint im o2 Netz
nicht mehr zu gelten!
Hat da noch jemand Erfahrungen zu?
Oder ist das Netz hier so hoch ausgelastet, daß immer
zufällig vor 7,2 Mbit Schluß ist?
Sollte am Standort liegen, eine Sperre scheint es da nicht zu geben. Ich habe eben mal mit einer Base Go Prepaid SIM im o2 Netz getestet. An der Uni in Duisburg messe ich indoor solche Werte über das o2 Netz:Das Roaming macht sich auf dem Campus übrigens besonders in den Kellerräumen (Cafe) oder in geschlossenen Räumen bemerkbar. Obwohl sowohl o2 und E-Plus Standorte am Campus haben ist das o2 Signal oft deutlich stärker und das Smartphone wechselt zu o2 :top:
-
Alles klar danke!
Dann ist es wahrscheinlich die Armee von Polizisten, die hier in Mittenwald
anläßlich G7 eingefallen ist, die das Netz so hoch auslastet -
In Mittenwald gibt es aber auch feines LTE - genauso in Garmisch. Fehlt Dir scheinbar das passende Endgerät...
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Welche Dienste sind denn damit nicht funktionsfähig?
Das ist immer die große Frage. Es gibt doch momentan keine einzige App, die höhere Datenraten benötigt.
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
In Mittenwald gibt es aber auch feines LTE - genauso in Garmisch. Fehlt Dir scheinbar das passende Endgerät...Nö die passende Karte.
LTE von o2 habsch net, von Telekom schon -
2 Netzkennungen über gleichem Standort?
Mir ist am Wochenende folgendes im Bereich 08233 Treuen aufgefallen:
Am Freitag bin ich von Plauen kommend an der AS Treuen von der Autobahn runter und weiter Richtung Auerbach/Rodewisch gefahren.
An der Autobahnanschlussstelle steht ein E+ Mast mit GSM & UMTS - 1km weiter an der Umgehungsstraße kommt man am o2 Standort - ein Schornstein mit GSM & LTE vorbei.
Da o2 dort kein UMTS Standort hat ( nur stellenweise Überreichweiten ) ist man eben entweder im o2 LTE Netz, oder eben im E+ Mast mit o2-de+ in deren 3G Netz eingebucht. Ich war da im E+ 3G Netz eingebucht.Da ich ja aus vorherigen Fahrten die jeweiligen Ausbreitungen der beiden Netze dort genau kenne, ist mir auf der Rückfahrt von Rodewisch kommend aufgefallen, das ich NICHT auf Höhe Treuen von o2-de 3G an o2-de LTE bzw. o2-de+ (3G) übergeben wurde, sondern über den gesamten Ausbreitungsbereich des E+ Mastes weiterhin o2 3G Netz signalisiert wurde und eben nicht das Netz von E+! Ich war aber auf jedenfall ins E+ 3G Netz übergeben worden.
Ist es richtig, das da von dem E+ Mast offensichtlich beide Netzkennungen ausgesendet werden? Oder Soll dies nur ein Anzeigefehler gewesen sein?
Endgerät: iPhone 5c mit Multicard
Übrigens bekomme ich immer wieder mal an verschiedenen UMTS Nodes von E+ auch als Anzeige E-Plus 3G im Display angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!