Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Da steht: Insgesamt übertragen die Telefónica Kunden im National Roaming täglich bereits rund 60 Terabyte an Daten.

Damit ist also ausschliesslich der Verkehr von o2 Kunden im Eplus 3G Netz und Eplus Kunden im o2 3G Netz gemeint oder ?

Immerhin 5,4Gbit/s im Schnitt, was allerdings auch "nur" wie 27 Kabelanschlüsse mit 200Mbit/s wäre :)

Trotzdem schön das es jetzt überall funktioniert, auch im Ruhrgebiet + D + K usw. Auch dort gibt es nämlich Stellen
    wo man stark vom roaming profitieren kann.

• "Mittlerweile sind alle Kunden in Deutschland automatisch freigeschaltet und haben eine entsprechende Information per SMS erhalten."

Ich habe keine erhalten... Also stimmt das wohl schon mal nicht ;)

"So berichten beispielsweise Kunden in Berlin, dass sie seit der Aktivierung in ihrem Gebiet in der U-Bahn schnelleren UMTS-basierten Internetzugang nutzen können."

Schnelleren? O2-Kunden können jetzt generell erst einen UMTS-basierten Internetzugang da unten nutzen :D

Aber ich konnte heute tatsächlich eine Verbesserung hier am Niederrhein feststellen. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und durfte in Wegberg am Bahnhof auf den Zug warten (Privatbahn, ja, die streiken nicht :D ) und dort gab es zwar 3/4 Balken E+ LTE mit 32/20 Mbit/s, wer allerdings kein LTE-Smartphone besaß musste dort auf DC-H+ mit 1-3 Mbit im Download und 3,5 Mbit im Upload ausweichen. Über O2 flossen 14,5 Mbit/s down und 1,5 Mbit/s up.

• Gelöscht!

Danke für den Hinweis mit dem Doppelpost!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Soll die SMS nur an direkte o2/E+ Kunden gehen? Oder auch an Aldi Talk & Co?

Habe eben mal spaßeshalber nach der Netzabdeckung in unserem Urlaubsgebiet (tiefstes Bayern) geguckt. Telekom/Vodafone - 2G; o2 - 4G. :D Da schimpf noch einer auf das ach so schlechte o2 Netz. ;)

• Ich habe auch noch keine SMS erhalten, aber mein Handy bucht sich seit 1 Woche auch schon in das O2-DE+ Netz ein.
    Es sind dann wohl alle Kunden freigeschaltet, nur bei einigen kam wohl die SMS nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Soll die SMS nur an direkte o2/E+ Kunden gehen? Oder auch an Aldi Talk & Co?

Habe eben mal spaßeshalber nach der Netzabdeckung in unserem Urlaubsgebiet (tiefstes Bayern) geguckt. Telekom/Vodafone - 2G; o2 - 4G. :D Da schimpf noch einer auf das ach so schlechte o2 Netz. ;)

Servus !

Wo genau in Bayern?

• Klingt nach Chiemsee.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!