Meck-Pomm???
Geht National-Roaming auch schon in Mecklenburg-Vorpommern wegen Kurzurlaub an der Ostsee?????
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meck-Pomm???
Geht National-Roaming auch schon in Mecklenburg-Vorpommern wegen Kurzurlaub an der Ostsee?????
ZitatOriginal geschrieben von benoe
Super idee :top:
Ich hab schon mitgemacht
Vielen Dank, sind auch schon einige Ergebnisse eingetroffen (aktuell 19 Stück).
Ist zwar bei weitem noch zu wenig um da irgendwelche Rückschlüsse oder gar Zwischenfazit geben zu können, aber bis jetzt sind die User mit Problemen doch sehr überschaubar.
Keine Probleme -> 17 User
Probleme -> 2 User
Auch haben alle, bis auf 2 User, die Datenqualität NACH dem Roaming mit 4 oder 5 Punkten bewertet.
Das Roaming funktioniert nun auch in Düsseldorf Friedrichstadt PLZ 40215.
Getestet mit einer o2 Multisim.
Interssant beim Roaming ist, dass ich bei mir in Köln nur durch manuelles Eunbuchen ins E-Plus-Netz komme und wenn ich E-Plus ausgewählt habe, erst eine Fehlermeldung erscheint,"Ihre Simkarte lässt eine Verbindung mit diesem Netz nicht zu". Allerdings bucht sich dann mein Smarty korrekt ins E-Plus-Netz ein, dass man mit Hilfe von Phono gut sehen kann und die Daten laufen korrekt.
Nachtrag :
Automatische zurückckwechseln ins O2 LTE-Netz geht problemlos, das ist mir schon gestern aufgefallen.
Gerade aufgefallen, dass das zuruchwechseln ins O2 UMTS-Netz auch automatisch funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Interssant beim Roaming ist, dass ich bei mir in Köln nur durch manuelles Eunbuchen ins E-Plus-Netz komme und wenn ich E-Plus ausgewählt habe, erst eine Fehlermeldung erscheint,"Ihre Simkarte lässt eine Verbindung mit diesem Netz nicht zu". Allerdings bucht sich dann mein Smarty korrekt ins E-Plus-Netz ein, dass man mit Hilfe von Phono gut sehen kann und die Daten laufen korrekt.
Dieses Problem scheint im Westerwald (bspw. 56244 Hahn am See) auch zu bestehen.
Man muss die Handy scheinbar regelrecht ins E+ Netz zwingen, obwohl o2 dort nur GSM hat.
An was könnte das denn liegen? Netz noch nicht korrekt konfiguriert?
Berlin Nord-Ost jetzt auch mit o2-de+
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Dieses Problem scheint im Westerwald (bspw. 56244 Hahn am See) auch zu bestehen.
Man muss die Handy scheinbar regelrecht ins E+ Netz zwingen, obwohl o2 dort nur GSM hat.
An was könnte das denn liegen? Netz noch nicht korrekt konfiguriert?
Das war bei mir in Leipzig recht ähnlich als das Roaming gestartet ist, nach zwei Tagen hat es dann aber problemlos so funktioniert, wie es sein soll.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Das war bei mir in Leipzig recht ähnlich als das Roaming gestartet ist, nach zwei Tagen hat es dann aber problemlos so funktioniert, wie es sein soll.
Ich hoffe das es sich dann noch einpendelt.
Roaming geht ja schon etwas länger dort.
Das einzige was mir noch eingefallen ist, ist, ob es noch Probleme mit der Multicard gibt?
Meine Mutter benutzt nämlich eine.
Re: Meck-Pomm???
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
In Mecklenburg-Vorpommern wurde als 1. das Roaming (offiziell) freigeschaltet! Dort geht es also schon einige Wochen...
Mit LTE kommt an der Ostsee auch immer mehr dazu...
Roaming von Drillisch O2 geht nun in E-Plus in Wolfsburg... Stadt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!