Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    15230 Frankfurt/Oder Roaming von Eplus zu 02 geht seit eben.

insane-92 Also ich kann nun auch als o2 Kunde ins E-Plus Netz!
    13353 Berlin

Bin in 13057 Berlin, und komme jetzt auch bei O2 rein. Heute früh gings noch nicht. Aber es hört sich ja so an als ob jetzt scheinbar ganz Berlin und Umland jetzt frei sind in beide Richtungen. Also auch die U-Bahn. Ich hatte auf der U5 die eplus LAC 40083, welche ich noch nicht kannte und wohl vor ner Weile für die City mit geschaltet wurde.

Gruß
    Christian -

• In köln gIng es jetzt gerade auf einmal wieder nicht,aber denke das wird sich in den nächsten Tagen noch einpendeln.
    edit:
    Jetzt geht es wieder.

• In 51379 Leverkusen-Opladen konnte ich mich vorhin manuell mit dem SE K800i o2->e+ einbuchen (o2 Genion). Mit iPhone 4S (o2 Blue Select) klappts noch nicht, auch nicht mit ner Tchibo-Karte.

Nachtrag: Seit ca. 14 Uhr ging es dann auch mit den anderen Karten. iPhone wählte sich automatisch ins e+-Netz ein. Die Tchibo-SIM hat aber scheinbar noch keine stille SMS bekommen.

• National Roaming

Scheinen ja heute alle restlichen Regionen freigeschaltet zu sein. Oder gibt es jetzt noch Regionen wo das Roaming noch nicht funktioniert ?

• Ich dachte das Roaming betrifft nur 3G ?

Wenn ich telefoniere wechselt es auf nur GSM und es steht E-Plus als Netz anstatt o2-de+

• Kann ich bestätigen, mit E-Plus kann ich das O2 Netz nutzen in Köln.

50679 und Riehl .....

Perfekt &#128077;

• Zitat

Original geschrieben von insane-92
    Ich dachte das Roaming betrifft nur 3G ?

Wenn ich telefoniere wechselt es auf nur GSM und es steht E-Plus als Netz anstatt o2-de+

Wenn du im UMTS-Netz von E-Plus ein Gespräch beginnst, den Versorgungsbereich verlässt, wird das Gespräch ins GSM-Netz von E-Plus geschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!