In der Pfalz/Weinstraße geht es jetzt auch o2 -> o2-de+
67157 Wachenheim, 6743x Neustadt a.d. Weinstraße usw.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/e1/672-e1dbfa1518c314be6a1f1bbae52606502128b41a.jpg)
Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming
-
-
-
94032 Passau - Innstadt/Haibach
o2 in ePlus möglich -
In Mülheim-Menden-Holthausen und Essen-Steele ist seit gestern für O2-Kunden das E-Plus-Netz freigeschaltet.
Eine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste wie sämtliche Mobilfunkanbieter (z.B. AldiTalk, Blau.de...) den Netzwechsel im Handy-Display anzeigen?? Da gibt es große Unterschiede.
-
Beckum 59269 E+ -> o2 Funktioniert
Bad Berneck 95460 E+ -> o2 Funktionierto2 -> E+ konnte ich nicht testen
-
Zitat
Original geschrieben von larsx
Eine Frage: Gibt es irgendwo eine Liste wie sämtliche Mobilfunkanbieter (z.B. AldiTalk, Blau.de...) den Netzwechsel im Handy-Display anzeigen?? Da gibt es große Unterschiede.
glaube das ist schwierig
allein bei Eteleon/Drillisch gibt es schon x verschiedene Anzeigenamen.Ich kann es ganz mit dem Widget von der App "Phono" zumindest bei Android abbilden.
Es wird neben netzbetreiber-name auch ein kleines bild mit o2 oder eplus etc. angezeigt -
Gestern in Frankfurt/Main unterwegs gewesen und die Netmeterapp mitsamplen lassen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Meine o2 Drillisch-Karte war den Tag über laut App permanent in E+ 3G eingebucht. Selbst im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens war die Karte bei E+ eingebucht.Ist das ein Fehler der App oder wurde da was angepasst?
-
Zitat
Original geschrieben von FrankD50
Gestern in Frankfurt/Main unterwegs gewesen und die Netmeterapp mitsamplen lassen.Folgendes ist mir aufgefallen:
Meine o2 Drillisch-Karte war den Tag über laut App permanent in E+ 3G eingebucht. Selbst im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens war die Karte bei E+ eingebucht.Ist das ein Fehler der App oder wurde da was angepasst?
Wenn es durchgehend E+ UMTS gibt kann das durchaus sein, da scheint wohl nirgends ein E+ UMTS-Funkloch gewesen zu sein, an dem es O2 UMTS gab
-
Frankfurt am Main nur noch e+
seit heute bucht sic meine netzclub karte ins eplus netz, und bleibt die ganze zeit ins eplus netz
-
Bei mir war es heute ähnlich (ALDITALK). An zahlreichen Stellen ist das O2 Netz in Dortmund wohl deutlich besser als E+. Habe ich früher so intensiv nicht drauf geachtet. Bin automatisch ins O2 Netz gekommen, da e+ einige Edge Löcher hatte und er blieb auch im Auto unterwegs durchgehend in O2, obwohl E+ UMTS auch verfügbar wäre (waren sicherlich so 30+ Minuten Fahrt). Empfang war top. Durchgehend volles Signal. Habe mal einen Speedtest gemacht: Down 12,74 Up 1,023 im O2 Netz. Da kann ich nicht meckern, vor allem an Stellen wo es vorher nur tropfte. Erst zu Hause ist er ins E+ Netz, da in der Wohnung O2 ganz schwach ist.
Bisher kann ich zum Roaming hier nur Positives berichten. Zumindest hier scheint es recht gut in beide Richtungen zu laufen. An anderen Orten mag es anders aussehen.
-
Man muss aber auch anmerken, dass das alles noch nicht so reibungslos funktioniert. Landet man zum Beispiel bei o2 trotz ausreichendem Empfang, bleibt man dennoch im UMTS-Netz von o2. Selbst wenn LTE verfügbar ist, bleibt man hartnäckig im UMTS-Netz!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!