Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Da wird erstmal richtig klar, wie wenig UMTS o2 ausgebaut hat. Von daher finde ich diese Zahlen, wieviel Prozent Zugewinn o2-Kunden haben, auch viel zu niedrig angesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Da wird erstmal richtig klar, wie wenig UMTS o2 ausgebaut hat. Von daher finde ich diese Zahlen, wieviel Prozent Zugewinn o2-Kunden haben, auch viel zu niedrig angesetzt.

Die Roaming Gebiete in der Karte sind allerdings über die o2 Abdeckung gelegt. Da gibt es schon einige Überschneidungen bereits.
    Hier mal der Vergleich, das reine o2 Netz ohne Roaming.

• Hättest mal noch bis Nachmittags warten sollen mit der Karte, weil diese dann noch mit den neuen Roaming Gebieten, die diese Woche dazukommen werden aktualisiert wird... Die Gepostete ist vom Stand 28.04. - also letzter Montag.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ja, sorry, war im langen Wochenende. ;)

Wenn sich noch signifikant was ändert zu dem Stand, mach ich nochmal ein Update, aber wie gesagt, rechne nicht mit mit großen Verbesserungen in der Fläche. Jetzt wird weitestgehend noch verdichtet.

• Ich kann mir das dann heut noch selbst anschauen... :)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Dortmund 44379

Also ich kann mich ab heute mit einer ALDITALK Karte ins O2 Netz (UMTS USB Stick) erfolgreich manuell einwählen. Ging gestern noch nicht. Auch wird das O2 Netz bei manueller Netzwahl nicht mehr als FORBIDDEN, sondern als AVAILABLE deklariert. Ob Daten fliessen habe ich noch nicht getestet.

Auch kann ich mich manuell mit einer Fonic Karte ins E+ Netz einwählen. Ging gestern auch nicht, obwohl die Karte das Netz schon verfügbar hatte.

Die Aldi Karte im Moto G, habe ich noch nicht getestet.

Zumindest hat sich heute morgen hier etwas getan !

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Hättest mal noch bis Nachmittags warten sollen mit der Karte, weil diese dann noch mit den neuen Roaming Gebieten, die diese Woche dazukommen werden aktualisiert wird...

Das wäre doch mal was.
    Kommt eigentlich das Sauerland langsam mal zum Roaming hinzu? ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• hoffe Ostbrandenburg wird endlich mal freigeschaltet. Dann würden 02 Kunden Umts in Seelow,Beeskow,Müllrose,Müncheberg,Markendorf und Lichtenberg haben.

Und Eplus Kunden Umts am Helenesee und besseres Umts in Booßen und Lossow.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Moto G: Daten funktionieren auch. SMS / Anrufe ebenfalls.

Das Moto G zeigt bei manueller Einwahl ins O2 Netz o2.de als Netz in der Statusleiste an.

Die erwähnte SMS Problematik (ALDITALK) aus dem O2 Netz habe ich nicht. Ich kann ganz normal SMS aus dem O2 Netz versenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!