Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zitat

Original geschrieben von HyDe_ParK
    Nur hab ich das Problem das ich mich immer manuell ins E+ 3G Netz einwählen muss (O2 gibts hier nur Edge),automatisch klappts nicht. Hat vlt noch jemand das Problem ? Is das eher en Handy oder en Providerproblem ?

Dann hast Du die "stille SMS" noch nicht bekommen. Das kannst Du forcieren, indem Du die SIM in ein anderes Handy (möglichst kein iPhone, kein Nicht-iPhone mit o2-Branding oder sonstwie vorkonfigurierte Geräte) einlegst.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von HyDe_ParK
    Hab leider kein anderes Gerät zur Hand.Bekomme ich diese "stille SMS" auch so irgendwann ?

Abwarten und Tee trinken ! ;)

• Roaming in E-Plus Netz, PLZ 37444

37444 Sankt Andreasberg

Netzclub (o2) - Roaming in E-Plus Netz seit dem 10.04.2015

( nicht automatisch sondern manuell, HTC One S )

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Südliche Weinstraße Simyo - O2 manuell eingebuchtet mit Nokia N9 :) Allerdings zeigte das N9 immer noch Simyo an trotz ausgewähltem o2 Netz

Das gleiche habe ich mit Mobilcom sim in acer liquid e 700.

• Update aus RheinMain:
    o2 darf in e-plus:

S-Bahntunnel Frankfurt zwischen Hbf und Mühlberg ist freigeschaltet, wobei ich im Bereich Ostendstraße mal ein Netzaussetzer hatte, was ich demnächst nochmal nachgehen werde.

S-Bahntunnel Offenbach ist Roaming auch möglich

63071 Offenbach (Ost) - wobei hier auch LTE einfach besser ist

55128 Mainz Bretzenheim

• 17231 Caselow/Bergholz, o2 Edge bucht sich in Eplus Netz 3g ein.

Mit Deutschlandsim/Drillich. Nur ersichtlich über die Phono App.

Ciaoo

• 44791 BO

Gerade eben manuell versucht mich mit o2 Vertragskarte ins E-Plus Netz einzuwählen und siehe da, Einwahl funktioniert nach ca. 20 Sekunden warten. Allerdings funktioniert nur der Datendienst, Telefonie ist nicht möglich. Es geht aber dann scheinbar auch hier langsam los mit dem Roaming :D

Gerät: Blackberry Passport

Edit 10:45 Uhr:
    Telefonie geht nun auch problemlos. Und auch eine Simyo Karte bucht sich ins o2 Netz ein :top:

iPhone 12 Pro, iPad 2018 Cellular, Samsung Galaxy S7
    o2 Free Boost M mit 41GB und 5G

• Update Roaming für o2 Kunden

Hier wie versprochen das nächste Update.
    Diesmal in Nord, Süd, Ost und West Abschnitte unterteilt.

Blau/Orange ist das bestehende o2 UMTS Netz.

Lila/Pink die Bereiche die für o2 Kunden bislang dazu gekommen sind durch das E-Plus Roaming.

Ich denke in der Fläche ist das fast wie der Endzustand, da die von o2 gar nicht versorgten Gebiete ja zuerst priorisiert wurden.

In den nächsten Tagen dürften dann noch die restlichen Stationen dazukommen, die dann erstmal zu einer Doppelversorgung führen in einigen Gebieten.

Nord:

Ost:

West:

Süd:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!