Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zum 100. mal:

Hier nur Fakten, Diskussion und Probleme im anderen Thread!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    War die Geschwindigkeit denn vorher deutlich besser? Und wieso sollten alle Schüler O2 haben, wenn dort vorher kein eigenes O2-UMTS vorhanden war?

Ganz einfach, weil o2 am billigsten ist. Vorher war hier nur GSM möglich. Besser gesagt, läuft es seit knapp 2 Jahren nicht. Nahezu nie eine Datenverbindung.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von knech
    Ganz einfach, weil o2 am billigsten ist. Vorher war hier nur GSM möglich. Besser gesagt, läuft es seit knapp 2 Jahren nicht. Nahezu nie eine Datenverbindung.

Gruß

O2 ist am Billigsten für Schüler? Warum hockt dann mein halbes Gymnasium bei Alditalk? Sicher nicht, weil das alles Leute sind die es sich leisten können. Übrigens: Hier ist das UMTS-Netz mit 4 aktiven UMTS-Blöcken nie überlastet und hier gehen 900 Gymnasiasten zur Schule. Weder zu Unterrichts-, noch zu Pausenzeiten.

• Re: Zum 100. mal:

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Hier nur Fakten, Diskussion und Probleme im anderen Thread!

Immer mit der Ruhe! :rolleyes:

Fakt ist das bestimmte Sim Karten (noch nicht) im Roaming funktionieren obwohl es in der jeweiligen Region schon funktioniert.

• Auch wenn Herten hier schon genannt wurde.

Habe meine Schwester instruiert es mal zu Testen (welch ein Akt ihr das zu erklären :):D )

Herten Westerholt (PLZ 45701): Samsung Galaxy S3 MTV-mobile (E+) kann sich manuell ins O2 Netz einwählen.

Bei der Netzsuche werden vier Netze aufgezählt (MTV / T-COM / Vodafone und O2).

Da es manuell geht, gehe ich davon aus, dass das auch im Betrieb dort automatisch funktionieren sollte.

• Südliche Weinstraße Simyo - O2 manuell eingebuchtet mit Nokia N9 :) Allerdings zeigte das N9 immer noch Simyo an trotz ausgewähltem o2 Netz

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    O2 ist am Billigsten für Schüler? Warum hockt dann mein halbes Gymnasium bei Alditalk? Sicher nicht, weil das alles Leute sind die es sich leisten können. Übrigens: Hier ist das UMTS-Netz mit 4 aktiven UMTS-Blöcken nie überlastet und hier gehen 900 Gymnasiasten zur Schule. Weder zu Unterrichts-, noch zu Pausenzeiten.

Nun ja, scheinbar schon. Denn aus allen Ecken hört man zur Zeit, oh ich hab H im Display statt E. Bei uns sind nur zwei Bänder aktiv, wenn ich das richtig verfolgt habe. UMTS gibts hier von E-Plus erst seit Juli 2013.

Gruß

• Seit gestern funktioniert es auch in München o2 -> E-Plus! PLZ: 80339, Anzeige: o2.de+
    Original o2 Business-Vertrag.

• PLZ 76891 ises jetzt auch freigeschaltet ! O2 -> E+

Nur hab ich das Problem das ich mich immer manuell ins E+ 3G Netz einwählen muss (O2 gibts hier nur Edge),automatisch klappts nicht. Hat vlt noch jemand das Problem ? Is das eher en Handy oder en Providerproblem ?

• Zitat

Original geschrieben von HyDe_ParK
    PLZ 76891 ises jetzt auch freigeschaltet ! O2 -> E+

Nur hab ich das Problem das ich mich immer manuell ins E+ 3G Netz einwählen muss (O2 gibts hier nur Edge),automatisch klappts nicht. Hat vlt noch jemand das Problem ? Is das eher en Handy oder en Providerproblem ?

Gib der Sache mal noch ein paar Tage Zeit,hier hat es nach Freischaltung auch noch einige Tage gedauert bis das Handy alleine ins verfügbare andere UMTS Netz gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!