Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Werden etwa schon Sender zusammengelegt? ;)

Ich bin mal gespannt, was hier nun in 63165 Lämmerspiel passiert. Hier sind O2 und eplus auf dem gleichen Gebäude. Letzte Woche wurde der Standort umgebaut. Sieht von den Antennen so aus, als ob das nun ein Standort sei. Muss demnächst mal testen, was von da nun sendet. Zur Zeit noch eplus hsdpa. Falls nun auch O2 LTE kann ich es ja nicht testen. eplus LTE jedenfalls aktuell nicht. Vielleicht warten sie jetzt auch erst mal die Auktion ab, bevor sie am Netz rum basteln.

• In Grafenau (PLZ: 94481) und Freyung (PLZ: 94078) funktioniert seit gestern das Roaming O2 -> Eplus.
    3G/UMTS also für O2 Kunden jetzt verfügbar.

In Regen (PLZ: 94209) funktioniert es leider nur teilweise. Mein O2 Handy will sich da irgendwie nicht ins E-Plus Netz einbuchen, obwohl es da mit vollen Empfang da ist. Wenn es sich mal einbucht, dann dauert es aber extrem lange (bis zu 5 Minuten oder mehr). Da ist anscheinend noch bißchen Optimierung seitens O2 notwendig.

• Falls es noch nicht erwähnt wurde, seit einigen Tagen ist auch in Osnabrück und Umgebung Roaming frei.

Hab seitdem nur oft kein o2-LTE mehr und bei ausgehenden Anrufen steht da jetzt immer "Internationaler Anruf" im Display.

• Vollzugsmeldung

Bereich Mannheim 6830x nat. Roaming möglich!

Einschränkung, Freischaltung ist wohl auch kartenspezifisch:

Funktion bei KabelBW Sim, WinSim
    Nichtfunktion (Stand 30.04. 10.00Uhr) Fonic, uralt Loop

(Rätselhaft)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Bereich 74918 Angelbachtal und 69242 Mühlhausen darf o2 ins E-Plus Netz. Wenn ich Zuhause bin in 69231 Rauenberg bin ich immer noch im E-Plus Netz,obwohl es HSPA gibt wenn ich auf GPRS wechsel und zurück ist das Netz weg.

• In 67742 Lauterecken ist durch die Schule das E-Plus Netz deutlich überlastet. Fast alle, der 400 Schüler hat ja o2 und die dürfen jetzt alle roamen. Die Geschwindigkeit pendelt zwischen 500-2000 kBit/s.

Telekom versorgt per schwachem LTE mit 16.000-30.000 kBit/s - ohne Sichtverbindung.

• Zitat

Original geschrieben von knech
    In 67742 Lauterecken ist durch die Schule das E-Plus Netz deutlich überlastet. Fast alle, der 400 Schüler hat ja o2 und die dürfen jetzt alle roamen. Die Geschwindigkeit pendelt zwischen 500-2000 kBit/s.

Telekom versorgt per schwachem LTE mit 16.000-30.000 kBit/s - ohne Sichtverbindung.

War die Geschwindigkeit denn vorher deutlich besser? Und wieso sollten alle Schüler O2 haben, wenn dort vorher kein eigenes O2-UMTS vorhanden war?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    War die Geschwindigkeit denn vorher deutlich besser? Und wieso sollten alle Schüler O2 haben, wenn dort vorher kein eigenes O2-UMTS vorhanden war?

Weil hier quasi jeder Jugendliche unter 18 o2 hat zumindest würde ich es mal auf gut 80% schätzen.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Weil hier quasi jeder Jugendliche unter 18 o2 hat zumindest würde ich es mal auf gut 80% schätzen.

Das ist Regional wirklich unterschiedlich denn viele u18 bei uns sind bei Vodafone daher ist das oft kaum Nutzbar :mad:
    O2 und Eplus sind dafür erfreulicherweise weniger belastet.

Hab seit gestern eine zweite neue blau Simkarte und damit funktioniert das Roaming noch nicht. (kann mich bei O2 nicht einbuchen)
    mit meiner anderen Blau Sim die ich schon über zwei Jahre habe geht das problemlos. Kann es sein das neu geschaltete Karten erst nach und nach fürs Roaming aktiviert werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!