Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zitat

Original geschrieben von Cavan2211
    In Ludwigshafen ist jetzt auch ein einbuchen ins O2 Netz möglich. Laut Speedtest sind beide Netze von E-Plus; also ist jetzt überhaupt keine Unterscheidung mehr möglich.

Je nachdem welchen Speedtest du nutzt werden unterschiedliche Anbieter angezeigt. Mein Galaxy S4 hat eine BASE Go Sim drin, durch eine verkorkste stille SMS als ich die Lidl mobile Karte drin hatte zeigt meine Netzsuche aber Lidlmobile und O2 de an. Wenn ich also im E+ LTE-Netz hocke zeigen Apps wie network signal info dann LIDLmobile LTE an. Der ookla Speedtest zeigt dann ebenfalls als Carrier LIDLmobile mit LTE an, das wird also wohl einfach vom Handy übernommen. Wenn man das ganze über Tethering am PC macht zeigt es mir E-Plus an, da dort auf die IP geachtet wird. Aber auch das kann fehlerhaft sein, denn wenn man sich in O2 einbucht und dann automatisch in E+ zurückgeschoben wird behält man die O2 IP.

• Heute in 81737 München mit E-Plus und O2-SIM eingewählt.
    CellShark zeigt 26203-40553-40449.
    Internetdaten "laufen".
    ---
    Edit:
    Auch Einwahl mit E-Plus+ und E-Plus-SIM in
    81737 München möglich.
    SE C510 zeigt mittels NetMonHR an:
    MCC/CMCC 262/262
    MNC/CMNC 03/07
    LAC 51509

• 94036 Passau-Kohlbruck
    seit heute möglich

Netzanzeige bleibt auf b2c.de stehen (o2 über Deutschlandsim / eteleon) - zumindest im Phono-Widget - nur das kleine icon ändert sich
    in der Netzauswahl sehe ich b2c.de und E-Plus (auch nach Neustart vom Handy)

Speedtest ist einiges besser als o2 ... sehr schön :-)

Eplus:
    CID 178229383
    LAC 40719
    MCC 262
    MNC 03

o2
    CID 32882111
    LAC 51501
    MCC 262
    MNC 07

• 80686 München ist dabei, in beiden Richtungen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Karlsruhe und Umgebung geht.

Jeweils o2 -> eplus und eplus -> o2 seit etwa 11:00 Uhr

In 76661 ist
    e-plus LAC: 40268
    o2 LAC: 51905

Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!