Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

  • Ich war am 23. April im Novotel Leipzig am Hauptbahnhof eingecheckt - und dort hat
    das Roaming von O2 -> EPlus gegen 21.00 Uhr funktioniert.

  • Dort in der Nähe (vor dem Bahnhof) hat das Roaming bei mir heute auch funktioniert (manuelles Einbuchen). Da ich mich aber meist in dem Bereich aufhalte, wo das Roaming noch nicht geht, habe ich das erst heute bemerkt als ich danach gesucht habe. Es ist ja auch nicht so, daß o2 hier nur eine lückenhafte 3G-Versorgung hat und das Roaming wirklich oft benötigt wird.

  • 38112 Braunschweig:


    O2 darf jetzt ins Eplus Netz - zumindest mit manueller Anwahl (WCDMA only); LAC 11615


    in der Netzwerksuche stand:
    o2-de
    E-Plus
    T-Mobile (forbidden)
    Vodafone (forbidden)


    Sobald ich im E-Plus Netz eingeloggt war, und dann nochmal neu gesucht hab:
    O2
    o2-de
    T-Mobile (forbidden)
    Vodafone (forbidden)


    Wenn ich wieder von O2 aus gesucht habe:
    o2-de
    E-Plus
    T-Mobile (forbidden)
    Vodafone (forbidden)


    Muss man das verstehen?



    Ansonsten hier noch Speedtest-Ergebnisse:
    Speed im Eplus Netz (Empfang 2/4 Balken, Anzeige o2-de): Down 4 Mbps, Up 0,26 Mbps
    Speed im Eplus Netz (anderer Mast; 4/4 Balken, Anzeige o2-de): Down 11 Mbps, Up 2,75 Mbps
    Speed im O2 Netz (Empfang 3/4 Balken, Anzeige o2-de): Down 9,3 Mbps, Up 1,4 Mbps



    Man sieht also nicht, ob man im O2 oder Eplus Netz ist - zumindest noch nicht.




    getestet mit O2 Business Karte, die mal eine E+ Karte war (Rufnummernmitnahme)


    Handy: BQ Aquaris E5 LTE (Daten-Roaming nicht aktiv)



    Gruß

  • Danke BNI1887 Stand dann evtl o2 de+ in der Netzanzeige als Du eingebucht warst? Evtl. fehlen noch die stillen SMS.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!