Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Re: Re: National Roaming

Zitat

Original geschrieben von benoe
    Die SMS mit dem Inhalt "Ab sofort auch in ihrer Region" habe ich bereits am 14.04. erhalten, das Roaming von o2 ins E+ Netz geht bis heute noch nicht :mad:

Und hier kann man seit Ende März offiziell roamen, und bis heute habe ich die SMS nicht bekommen ;)

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Vielmehr versucht man die zahlreichen Probleme in den bereits freigeschalteten Gebieten in den Griff zu bekommen.

Welche Probleme denn? :confused:

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Oh, wusste gar nicht das meine Karte verwendet wird :o

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wie trägt man sich auf der Karte ein?

Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

• - zunächst links in den Boxen durch Anklicken die Elementfarbe wechseln (durch blauen Streifen am Rand markiert)
    - oben unter dem Suchfeld den Button "Markierung hinzufügen" anklicken
    - Markierung in Karte setzen und im Pop-Up benennen, fertig

• Hauptstr. 105
    65817 Eppstein/Vockenhausen

Hier geht das manuelle eplus-Roaming von o2, da hier beide Netze o2 und e+ 3G haben. [/QUOTE]

Das roaming kann ich mit meiner Mobilcom o2 Karte indoor Bäckerei Schäfer hauptstr. 20 nicht bestätigen, obwohl im Handy Menü bereits vorgesehen, acer liquid E700.

NATO

• Wenn ich wieder vorbeikomme, probiere ich es mal mit Datenroaming oder anderem Handy.
    Nato

Edit : Habe jetzt auch deine Ergebnisse gemessen, allerdings nicht in der Haupstr. 20, Eppstein-Vockenhausen. Da gibt es nach wie vor kein Roaming, Test mit 3 o2 Karten.
    Auf dem Parkplatz des Lidl, ca. Hauptstr.124, bzw. indoor im Laden, konnte ich roamen. Eine Original o2 Karte im Nokia Lumia 625 buchte sich sogar selbständig ein.
    Mit dem Acer liquid E 700 und Mobilcom o2 musste ich manuell vorgehen, desgleichen mit einer Netzclubkarte in einem Huawei Y 201 pro und Galeria mobil Karte im Vodafone smart 4 Turbo.
    Hauptstr. 20 liegt ja am Ende des Ortes(Süden) und auch im weiteren Verlauf meiner Fahrt über 65719 Hofheim nach 65439 Flörsheim/Main gab es kein Roamen.

• Erste Sichtung für Berlin :)

Bin auf der A111 Richtung Norden gefahren und zwischen Waidmannsluster Damm und Hennigsdorf Wechsel von o2 zu E-Plus 3G
    Anbieter: Drillisch
    entdeckt am 18.04.2015
    :top:

Viele Grüße!
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!