Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Seit heute bucht sich meine Genion Karte automatisch in die stärkere E-Plus Station ein und zeigt auch O2-de+ an. In der letzten Woche musste ich das noch manuell machen und nach einem Tag war das Telefon wieder in der O2 Zelle.

Standort: 63150 Heusenstamm

• Ringstraße 32
    61479 Glashütten-Schloßborn

Hier geht auch da automatische eplus-Roaming von o2, da hier nur e+ 3G ist.

65817 Eppstein-Ehlhalten

Hier geht auch da automatische eplus-Roaming von o2, da hier nur e+ 3G ist.

Hauptstr. 105
    65817 Eppstein/Vockenhausen

Hier geht das manuelle eplus-Roaming von o2, da hier beide Netze o2 und e+ 3G haben.
    Andersrum geht es nicht.

Hostatostraße 2
    65929 Frankfurt-Höchst

Hier geht das manuelle eplus-Roaming von o2, da hier beide Netze o2 und e+ 3G haben.
    Andersrum geht es nicht.
    Hierbei ist mir aufgefallen, was auch ein paar Leute zuvor geschrieben haben, wenn das e+ stärker als das o2 ist, dann bucht es sich auch automatisch ins e-plus 3G ein.

• In Dresden Neustadt hatte ich gestern auch einen interessanten Effekt. Mein Zellentelefon wechselte bei einem Telefonat von 4G auf 2G, soweit normal.
    Nach dem Telefonat wechselte es in das 3G E-Plus Netz und verblieb dort trotz guten 4G Empfang bis zur abendlichen Heimfahrt.
    So richtig im Griff scheint o2 das Roaming noch nicht zu haben.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Zitat

Original geschrieben von awie86
    In 37XXX göttingen geht jetzt auch das roaming eplus -> o2. Andersherum kann ich nicht testen.

Kann für den PLZ-Bereich 37077 Göttingen Roaming von o2 zu Eplus bestätigen. Getestet am Faßberg.

Gruß, Cartagnos

• Re: National Roaming

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Habe gerade eine SMS von o2 erhalten, das ich zukünftig das Netz von e-plus mitbenutzen könne. Müsste nur das Handy einmal aus und wieder an schalten. Ist das vielleicht ein Hinweis darauf das es jetzt endlich los geht? ( Plz 42719)
    Laut o2 Hilfe sollte es ja erst zwischen der 18. und 20. KW soweit sein wenn überhaupt . Hat jemand Erfahrungen mit dem Erhalt einer solchem SMS und der Tatsächlichen Freischaltung???

Die SMS mit dem Inhalt "Ab sofort auch in ihrer Region" habe ich bereits am 14.04. erhalten, das Roaming von o2 ins E+ Netz geht bis heute noch nicht :mad:
    Also mach dir keine Hoffnungen!!

• National Roaming

Die SMS mit dem Inhalt "Ab sofort auch in ihrer Region" habe ich bereits am 14.04. erhalten, das Roaming von o2 ins E+ Netz geht bis heute noch nicht
    Also mach dir keine Hoffnungen!!

Bei o2 scheint bezüglich des Roamings einiges Schief zu laufen, deswegen werden auch derzeit keine neuen Gebiete freigeschaltet. Besonders meidet man die größeren Metropolen oder Gebiete wo sich viele Menschen aufhalten. Vielmehr versucht man die zahlreichen Probleme in den bereits freigeschalteten Gebieten in den Griff zu bekommen. Wie man in Foren oder auch auf Facebook und Twitter lesen kann. Teilweise verteilt sich die Netzlast nicht gleichmäßig,, so das manche Stationen überlastet sind oder ganz ausfallen. Denke erst wenn Sie diese Probleme in den Griff bekommen werden Sie weitere Gebiete freischalten . Auch wenn Sie aktuell noch Freischaltung zwischen der 18. und 20. Kalenderwoche bzw spätestens Ende Mai reden.Können Sie wahrscheinlich genau so wenig einhalten wie die ursprünglich geplante Bundesweite freischaltung zum 15.4. Aber besser ein Netz als gar keins....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!