Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zitat

Original geschrieben von Schulzi
    Hallo,

ich frage nochmal, weil ich es bislang nicht rausgefunden habe: Wie sieht die iPhone Netzanzeige bei lidl mobile aus, wenn man roamt ? lidl mobile+ ?

Danke !

Statt durchgehend großer Schreibung groß/klein, also Lidl Mobile.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Statt durchgehend großer Schreibung groß/klein, also Lidl Mobile.

Danke, also sieht man eigentlich keinen Unterschied zur "normalen" Anzeige, wenn kein Roaming aktiv ist ?

• National Roaming

Laut Aussage von o2 Hilfe wird das Roaming in der Region 42 und Umgebung ( Düsseldorf , Hilden , Langenfeld, Wuppertal, Remscheid, Solingen usw) erst zwischen der 18. und 20. Kalenderwoche freigeschaltet..

• Re: National Roaming

Zitat

Original geschrieben von Stephan65
    Laut Aussage von o2 Hilfe wird das Roaming in der Region 42 und Umgebung ( Düsseldorf , Hilden , Langenfeld, Wuppertal, Remscheid, Solingen usw) erst zwischen der 18. und 20. Kalenderwoche freigeschaltet..

Die Aussage hab ich bisher bei jeder nachgefragten Region gehört...
    KW 18 beginnt am 27. April und KW 20 endet am 17. Mai, der Zeitraum ist nicht sonderlich konkret...

• Im Berufsverkehr, oder besser gesagt im Schülerverkehr, sacken sowohl E+ als auch o2-Datenverbindungen oft ins Bodenlose ab, da wird auch kein Roaming was dran ändern. Erfahrungen im täglichen U5-Getümmel...

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Im Berufsverkehr, oder besser gesagt im Schülerverkehr, sacken sowohl E+ als auch o2-Datenverbindungen oft ins Bodenlose ab, da wird auch kein Roaming was dran ändern. Erfahrungen im täglichen U5-Getümmel...

Welche U5? Ich kenne nicht nur eine Stadt mit einer U-Bahn ;)
    Gemessen über EDGE, H+ oder LTE? Reproduzierbar gewesen? Speedtest als Beleg eventuell mal?

• Berlin, war hier ein paar Posts weiter oben ja Thema, sorry. Im Hirn verlinkt..
    Da braucht man keinen Speedtest als Beleg.
    Ich merk den Unterschied ob garnix geht oder alles "normal" ist. Und kanns halt an Zeitfenstern festmachen.
    Dabei geht's nicht um Details wie die erreichbare Geschwindigkeit, sondern eher ob überhaupt was geht, Gefühl eben. Mehr interessiert den normalen Kunden wahrscheinlich auch nicht. Mir mangelts aktuell an LTE-fähigem Endgerät. Daher G/E/3G...

• Re: Re: National Roaming

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Die Aussage hab ich bisher bei jeder nachgefragten Region gehört...
    KW 18 beginnt am 20. April und KW 20 endet am 10. Mai, der Zeitraum ist nicht sonderlich konkret...

Die 18. Kalendeerwoche beginnt übrigens erst am 27.4 und die 20.Kw endet am 17.5!!!

• Hier mal eine Graphik Stand heute welche Teile des E+ Netzes bereits für o2 Kunden freigeschaltet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!