Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Wer hat den Punkt o2->Eplus (grün) 26655 Westerstede in der Roaming-Karte hinzugefügt?

Ich weiß sicher das es dort von O2 -> E-Plus nicht funktioniert. Scheinbar ist da etwas schief gelaufen. Man kann sich bei E-Plus Einbuchen, telefonieren funktioniert aber keine Daten. Oder man fliegt sofort wieder raus.

Mit mehreren Geräten getestet? Ist Auslandsdatenroaming bei dir aktiviert?

• Gerade noch mal getestet, also Hagen nähe Landgericht ist kein Roaming möglich, weder von od (Drillisch) zu E-Plus, noch umgekehrt... Base.DE+ steht ja nach dem SIM-Update immer im Display...

• Das Berliner Umland ist für KW20 geplant. Ich denke, daß auch Berlin erst dann dran ist.

In Berlin wird das Roaming auch nicht wirklich benötigt. Außer in der U-Bahn. Aber ich befürchte, dass wenn die o2er in der U-Bahn ins grüne UMTS-Netz switchen, das Netz in die Knie gehen wird.

• Zitat

Original geschrieben von hafenbkl
    88213 Ravensburg
    netzclub/Willkommen LAC 51912 -> netzclub+ LAC 40229 geht nach manueller Netzwahl. Seit wann, weiß ich nicht.
    Es erscheint das "R"-Symbol. ...

Ich kann mich zwar manuell in das E-Plus-Netz einbuchen, bei ausgeschaltetem Datenroaming (und das ist hier in Grenznähe bitter nötig!) fließen aber keine Daten.
    Ändert sich das noch, oder bleibt das so?

• in plz 26316 Varel-Winkelsheide geht das Rooming ins o2 netz mit e Plus

umgekehrt kann ich erst am we gucken ob es geht

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• [QUOTE] Original geschrieben von fbeyer
    Seit 10.04.2015 10:00 Uhr
    21614 Buxtehude E-plus nach O2

Korrektur:
    Manuelles einbuchen einer EPlus Karte geht nicht.

• 06126 Halle (Saale): O2 Karte funktioniert im E+ Netz.

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!