Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    ... OT:

Mehrfach-SIM Geräte mit Mediatek Chip geht das wenn man einen alternativen Launcher hast ...

"Nova Launcher" oder "Holo Launcher HD"?
    Welcher ist besser?

Sollen wir nicht einen eigenen Thread für Dual-SIM machen?
    Wenn ja, in welchem Forum?

• Zitat

Original geschrieben von m.schulz8
    Roaming funktioniert seit heute mit einer Alditalk-Sim (E-Plus) im o2-Netz in 59063 Hamm, LAC 31514.

PS: Kleine Info am Rande. Hier war kurz das UMTS-Netz weg, GSM war noch verfügbar. Fiel mir nur zufällig auf. Kurze Zeit später war dann wieder UMTS da und Roaming funktionierte. Offenbar eine Art Reboot der UMTS-Sendeanlage bevor dann Roaming funktioniert?!

Konnte gerade über HDInsight sehen, das für morgen kurzzeitige Abschaltungen der Sendeanlagen geplant sind, bisher geht im PLZ-Bereich 57368 noch kein Roaming. HDInsight zeigt die Stationen von E-Plus zwar an aber sind noch als gesperrt makiert.

Sollte ein Reboot für das Roaming notwendig sein, könnte ja hier morgen was passieren. Bisher hat o2 hier ausschließlich GSM Abdeckung, E-Plus aber sehr gute UMTS Abdeckung.

• Gude!

In 63741 Aschaffenburg funktioniert auch das Roaming im e+ Netz.

Am getesteten Standort (4.04. / 09:58) war o2 LTE verfügbar (44,56Mbit Download / 20,05 Upload)

Der Netzwechsel in das e+ Netz konnte man manuell anstoßen, jedoch wird man nur in das 3G Netz eingebucht, obwohl hier normalerweise auch e+ LTE verfügbar ist. Speedtest: 10,03MBit / 3,47MBit (Displayanzeige: o2-de+ 3G)

Trotz manueller Netzauswahl wird man aber innerhalb einer Minute wieder in das o2 LTE Netz zurück gebucht.

Grüße,
    DaHope

• Zitat

Original geschrieben von DaHope
    ... jedoch wird man nur in das 3G Netz eingebucht, obwohl hier normalerweise auch e+ LTE verfügbar ist.

Wie schon x mal zu lesen war, betrifft das jetzt aktivere Roaming auch NUR das UMTS-Netz.
    LTE soll 2016 zusammengefasst werden.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hollenstedt freigegeben

o2-Kunden können das Eplus-3G vom Standort "Zum Klärwerk" in Hollenstedt nun auch mitnutzen. Hab dort in der Gegend allerdings zwei verschiedene LACs empfangen, so dass ich mir nicht sicher bin, ob es nicht noch einen zweiten Standort in der Nähe gibt, der funktioniert. Moisburg hat kein 3G und Buchholz Nordheide ist nicht freigegeben. 21629 Elstorf hat enweder kein 3G (dachte die hätten) oder ist nicht freigegeben.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Hagen NRW 58089, Richtung Tücking Waldweg normalerweise kein Empfang mit Base gehabt, doch meine Base Karte Bucht sich in Base+ ein, surfen ist aber nicht möglich. Gestern noch kein Roaming möglich gewesen. WoW freut mich das sich was hier in Hagen bewegt.
    Ist nun komplett Hagen freigeschaltet?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hi mein Note 3 von Samsung hat seit Jahren speziell in Hagen Vorhalle in der Ziegeleistr. (Bushaltestelle) im Eplus Netz kein Empfang. Ich war im O2 Netz eingebucht, ich hatte Empfang und Base+ stand im Display. Daten flossen leider nicht trotz o2 Empfang.
    Mehr kann ich nicht sagen, ist vielleicht nur ein Hinweis, daß die gerade neu damit anfangen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wer hat den Punkt o2->Eplus (grün) 26655 Westerstede in der Roaming-Karte hinzugefügt?

Ich weiß sicher das es dort von O2 -> E-Plus nicht funktioniert. Scheinbar ist da etwas schief gelaufen. Man kann sich bei E-Plus Einbuchen, telefonieren funktioniert aber keine Daten. Oder man fliegt sofort wieder raus.

Bin deshalb schon mit O2 in Kontakt, aber ist schwierig der Hotline das Problem zu erklären. Laut O2 sollte dort nämlich Roaming in beide Richtungen möglich sein.

- OnePlus 3T (Jamal2367-Mod für VoLTE und WiFi-Calling)
    - Im Netz von Telefónica Deutschland unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!