Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Warum zum Glück? ich warte in Biebergemünd darauf. o2 hat nur EDGE, E-Plus hat in Wirtheim, Kassel und Lanzingen UMTS. Das wäre schon ein Mehrwert.

Ja natürlich, für die o2-Kunden, aber nicht für die E-Plus-Nutzer. Die müssen sich jetzt die Funkzelle mit den Blauen teilen...
    :-(

• Zitat

Original geschrieben von SIM-Funker
    Ja natürlich, für die o2-Kunden, aber nicht für die E-Plus-Nutzer. Die müssen sich jetzt die Funkzelle mit den Blauen teilen... :-(

Die armen... wird das Netz schon locker aushalten.
    Ist ja nicht so als wären die o2-Kunden Daueronline ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hier in 33758 geht das Roaming von E+ ins o2 Netz nun auch.:top: Damit habe ich hier endlich auch anständigen UMTS Empfang Indoor und dank LTE hat der o2 Sender wohl auch schon eine anständige Anbindung. Damit haben hier nun nur noch die VF Kunden schlechten UMTS Indoorempfang,da auch die sich den zusätzlichen Sender sparen. Den haben nur o2 und die Telekom. Mit einer Deutschlandsim ist noch kein Roaming im E+ Netz möglich-.

• Seit heute funktioniert das Roaming von O2 zu Eplus auch in 37627 Stadtoldendorf/Niedersachsen.

O2 Loop Karte - Anzeige: " O2-DE+ " und Roamingzeichen. (Android)
    Fonic Karte - Anzeige: " Fonic+ " ohne Roamingzeichen (Windows Phone)

• Also eben mal spaßeshalber mit der Lidl mobile Karte in Fulda ins Eplus Netz ein gewählt und siehe da es geht.

Steht aber nur Eplus als gewähltes Netz!

• Recklinghausen bucht sich Eplus automatisch in O2 ein.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• In 33442 Herzebrock-Clarholz Ortsteil Herzebrock habe ich heute mein Handy in das Netz 262-7 eingebucht. Beim Speedtest hat ich eine 21 vor dem Komma.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• In Dresden Nähe Hbf klappt das beidseitige Roaming ohne Probleme. Drillisch und Netzclub kommen in das neue "Heimatnetz" E-Plus und die blau.de Karte in o2.

fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

• Manuell kriege ich meine Basesim ins o2 Netz, alleine geht das Handy trotz nur E+ GSM und blauen UMTS nicht ins o2 Netz. Handy steht auf GSM/WCDMA und automatischer Netzsuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!