74417 Gschwend und 73642 Welzheim o2 -> Eplus funktioniert.
Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming
-
-
-
So, in 50170 Kerpen Sindorf funktioniert das Roaming ins Eplus Netz. Um das zu testen, musste ich LTE deaktivieren und WCDMA only auswählen . In der manuellen Netzauswahl konnte ich dann mein Smarty ins Netz registrieren lassen.
Sobald ich aber LTE wieder aktivierte , wurde ich wieder ins O2 Netz geschoben.
Anschließend habe ich LTE wieder deaktiviert und wurde dann automatisch wieder ins Eplus-Netz geschoben.
Dank der Phono-App konnte ich das sofort gut erkennen.Nachtrag: Der Schriftzug E-Plus wurde jetzt durch o2de+
ersetzt. -
Hat jemand schon in Frankfurt/Main positive Roaming Erfahrungen? Wenn ja wo?
Klappt es allgemein bei Sony Geräten?
-
In Frankfurt bis jetzt negativ (Base)
Da ich überall sehr guten UMTS oder LTE Eplus Empfang habe, ist es für mich hier nicht wirklich interessant dass ich O2 roamen kann. -
War auf der A13 und A15 von Berlin Richtung Cottbus unterwegs. Das Roaming von o2 ins Base Netz funktionierte in:
Lübbenau
Vetschau
CottbusJeweils auf Höhe der Städte auf der Autobahn.
-
Re: Re: Re: Re: Buxtehude
ZitatOriginal geschrieben von Magnataaa
Ok super danke! aber es wurde berichtet, dass es in Harsefeld funktoniert, der Sender aber, ist noch nicht eingetragen...Die Karte zeigt zwar EPlus Sendestandorte mit an, die Ausleuchtzonen sind aber nur die der o2 Sender, oder?
Sonst würde die Karte zumindest bei mir hier auch GSM only Standorte von E-Plus mit anzeigen, aber auch nicht alle. -
Ja, E-Plus-Standorte sind wieder drin, allerdings nicht in der Abdeckung selbst.
-
kleine Rundfahrt mit der Bahn heute:
von Siegburg über Hennef bis Schladern im Siegtal o2->Eplus möglich
ebenso von Siegburg mit der Stadtbahn 66 durchgehend Stadtgebiet Bonn bis Bonn HbfNördlich von Bonn an der Stadtgrenze kein Einbuchen mehr möglich.
Köln und Leverkusen auch noch kein Einbuchen möglich.Speedtest 53773 Hennef
Eplus/o2.de+ 4,15 MBit/3,04 MBit Ping 63 ms
o2 1,69 MBit/1,48 MBit Ping 91 ms -
Zitat
Original geschrieben von fletcher
Danke für die Info. Hast Du eventuell auch Infos über den Schwalm-Eder-Kreis? Insbesondere Malsfeld und Melsungen.Bin übrigens heute von Felsberg über die A7, Fulda, dann A66 Gelnhausen nach Hanau gefahren.
In Felsberg und damit auch Melsungen (selber LAC) geht definitiv Roaming von o2 zu E-Plus.
Den Malsfeld-Node bekam ich rein.Hab noch zwei weitere Roaming-Standorte (trag ich in die Roaming-Karte ein):
34323 Malsfeld
34576 Homberg Efzeals ich weiter Richtung Fulda gefahren bin, ging ab dem Hattenbacher-Dreieck kein Roaming mehr. Auch in Fulda, Neuhof, Bad-Soden-Salmünster bis nach Gelnhausen und schließlich Hanau-Nord / Großkrotzenburg war das einbuchen nicht mehr möglich. Sieht wohl danach aus, das die in Nordhessen viele und in Südhessen nur wenige Standorte geschaltet haben.
Ich sehe nach wie vor diese Netze, unabhängig davon, ob Roaming möglich ist oder nicht:
O2 de (das eigentliche o2-Netz, was ich nutze)
Drillisch (der Name meines Anbieters, dort kann ich mich nur bei Roaming-Möglichkeit einbuchen)
Telekom.de
Vodafone.de -
73540 Heubach, O2 > E-Plus funktioniert.
O2 ca. 2 MBit/s down, Signal schwach. E-Plus 13 MBit/s, Signal besser.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!