Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Warst du in der Nähe der Bahnlinie? Arcor hat irgendwas mit DB Systel zu tun, die das GSM-R Netz der Deutschen Bahn managen wenn ich das richtig interpretiere. Kann dein Handy etwa GSM-R empfangen? Interessant wäre da der Mobile Network Code (MNC)...

• Re: Buxtehude

Ja, der ist oft überlastet :D Und funktioniert das Roaming auch schon in Apensen? Auch Harsefeld soll ja funktioniren, aber der Sender ist in der o2 Karte noch nicht eingezeichnet, obwol der Eplus Sender in Neukloster drinn ist :confused: Aber wohl mal ein Update abwarten... Man weiß ja nochnichtmal, ob die Sender denn wirklich nicht abgebaut werden :)

• ja, Bahn ist in der Nähe. Sowohl S-Bahn als auch Regional / Fernverkehr.
    Wäre tatsächlich eine Erklärung.

Aber dass mein Handy GSM - R kann wäre mir dann schon neu. Ist ein Honor 6 (L04, also die off. Variante für Deutschland).

• Re: Re: Buxtehude

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Aber wohl mal ein Update abwarten... Man weiß ja nochnichtmal, ob die Sender denn wirklich nicht abgebaut werden :)

Auf der O2-Karte erscheinen nur Sender, bei denen man als O2-Kunde bereits ins E+ UMTS-Netz rein kann. Scheint dort wohl eine LAC-Grenze zu geben und der andere ist noch nicht freigeschaltet. Mit dem Abbau von Sendern hat das rein gar nichts zu tun.

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    hast du schnellen Tipp für mich, wie ich den MNC bekomme, wenn ich mich nicht einbuchen kann ?

Ich weiß jetzt nicht genau ob es beim Honor 6 auch so etwas wie einen Service Mode gibt, aber funktioniert bei dir z.B. der Code *#*#4636#*#* ?
    Ansonsten gabs noch eine App, die heißt Phono, die zeigt dir dein aktuelles Netz als Logo in der Statusleiste an und wenn man die App öffnet zeigt sie auch noch den MNC zusammen mit dem MCC an.
    Da steht dann Land: de 2623
    262 ist der MCC für Deutschland, 3 der MNC für E-Plus. 7 wäre dann O2.

• Re: Re: Re: Buxtehude

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Auf der O2-Karte erscheinen nur Sender, bei denen man als O2-Kunde bereits ins E+ UMTS-Netz rein kann. Scheint dort wohl eine LAC-Grenze zu geben und der andere ist noch nicht freigeschaltet. Mit dem Abbau von Sendern hat das rein gar nichts zu tun.

Ok super danke! :) aber es wurde berichtet, dass es in Harsefeld funktoniert, der Sender aber, ist noch nicht eingetragen...

• Re: Re: Re: Re: Buxtehude

Zitat

Original geschrieben von Magnataaa
    Ok super danke! :) aber es wurde berichtet, dass es in Harsefeld funktoniert, der Sender aber, ist noch nicht eingetragen...

Ist wohl auch eher so zu sehen, dass wenn die Sender drinnen sind das Roaming läuft, wenn sie nicht drinnen sind es laufen kann, oder eben auch nicht. Wenn sie aber nunmal in der Karte sind, dann gibt es nicht die Option, dass das Roaming noch nicht läuft ;)

• Im nördlichen Brandenburg funktionierte das Eplus-Roaming mindestens bereits seit dem 31.03.
    zB:
    16775 Gransee
    16798 Fürstenberg
    16818 Gnewikow, Radensleben etc. (nicht jedoch Neuruppin direkt, da dieses bereits von o2 versorgt ist)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!