Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• 54329 Konz und 54290 Trier

Seit 30.03. funktioniert das Roaming von meinen o2-Karten (Genion, Lidl-Mobile, Netzclub) im E-Plus Netz.

Seit 02.04. kann meine Simyo Karte auch ins o2-Netz.

Die umliegenden E-Plus Sender wurden übrigens auch für meine Genion Homezone freigeschaltet. Zwar wird bei E-Plus kein Häuschen angezeigt, aber ich bin über die Festnetznummer erreichbar und der Tonindikator funktioniert auch :).

• In 88171 Weiler geht auch Netzclub über E-Plus Roaming.

Ist übrigens ein kleines Dörfchen direkt an der Österreichischen Grenze.

• 34225 Baunatal
    341xx Kassel (komplett)
    34295 Edermünde
    Roaming von Drillisch (o2-Netz) ins E-Plus-Netz seit 09.04.2015

• Re: Wo geht bereits das o2 &lt;-&gt;E-Plus Roaming

Bitte das 1. Posting im Thread beachten!

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Seit 10.04.2015 10:00 Uhr
    21614 Buxtehude E-plus nach O2

Aber netzclub kein Eplus, gerade mit Nokia E6 getestet.

Zitat

Original geschrieben von weichei
    In 21614 Buxtehude heißt E-Plus jetzt auch o2-de+ (für o2-Kunden)

• Zitat

Original geschrieben von Ihunter
    34225 Baunatal
    341xx Kassel (komplett)
    34295 Edermünde

Danke für die Info. Hast Du eventuell auch Infos über den Schwalm-Eder-Kreis? Insbesondere Malsfeld und Melsungen.

• Zitat

Original geschrieben von fletcher
    Danke für die Info. Hast Du eventuell auch Infos über den Schwalm-Eder-Kreis? Insbesondere Malsfeld und Melsungen.

Bin heute morgen nach Bad Arolsen gefahren und konnte mich bei jedem UMTS-Masten ins E-Plus-Netz einbuchen. :top:
    Auch Richtung Kassel sieht es gut aus und einmal war ich in Felsberg (ein paar km von Melsungen), wo auch das Roaming funkioniert hat. Hatte da auch schonmal einen Beitrag bezüglich Felsberg gepostet.
    Also ich hab bis jetzt in Nordhessen noch keinen Ort erlebt, wo es nicht geklappt hat.
    Habe gehört, in Südhessen soll es noch Orte geben, wo das Roaming nicht funktioniert, aber denke schon, das Melsungen hier in Nordhessen roamt :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ihunter
    Bin heute morgen nach Bad Arolsen gefahren und konnte mich bei jedem UMTS-Masten ins E-Plus-Netz einbuchen. :top:
    Auch Richtung Kassel sieht es gut aus und einmal war ich in Felsberg (ein paar km von Melsungen), wo auch das Roaming funkioniert hat. Hatte da auch schonmal einen Beitrag bezüglich Felsberg gepostet.
    Also ich hab bis jetzt in Nordhessen noch keinen Ort erlebt, wo es nicht geklappt hat.
    Habe gehört, in Südhessen soll es noch Orte geben, wo das Roaming nicht funktioniert, aber denke schon, das Melsungen hier in Nordhessen roamt :top:

Das steht und fällt alles mit der Location Area.
    Felsberg, Melsungen und Malsfeld liegen alle in der E-Plus LA 40215. Wenn also eine o2-SIM in Felsberg ins E-Plus 3G-Netz kommt, dann auch in Melsungen und Malsfeld.

In Osthessen ists übrigens immer noch dunkel, Roaming funktioniert in keine Richtung.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Das steht und fällt alles mit der Location Area.
    Felsberg, Melsungen und Malsfeld liegen alle in der E-Plus LA 40215.

Wo kann ich denn aus den Karten hier im Forum die LACs der einzelnen Orte und PLZ ablesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!