Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Vielleicht sollte erwähnt werden, dass die Anzeigenänderung, also z. B. BASE.DE+ NICHTS mit dem eigentlichen Roaming zu tun hat. Es wird lediglich bei allen Kunden der Netzbetreibername auf der SIM-Karte geändert. Dies passiert per stiller SMS... Das Roaming ist, sofern verfügbar auch dann möglich, wenn die SIM-Karte noch nicht umgeschrieben wurde...

• Kam heute vormittag westlich von Mainz in 55218 Ingelheim und 55257 Budenheim mit einer o2 Mobilcom und Netzclub manuell nicht ins Eplus Netz, Acer liquid E 700.
    Weiss jemand, ob in Kempten im Allgäu schon was geht ?

Nato

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das hat es definitiv. Denn hier in Hof wurde das Roaming am 07.04. um ca. 9.30 Uhr freigegeben. Um kurz nach 0:00 Uhr des gleichen Tages hatte meine Base SIM Karte das Update des Netznamens erhalten.

Definitiv nicht!

• A61 Rheinböllen Roaming von Eplus zu 02 möglich.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Koblenz Eplus zu 02 geht auch.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Konnte mich heute mit einer uralt EM-SIM in 09228 Chemnitz bei e-plus per Hand einbuchen. Anzeige o2-de+
    Automatische Einwahl kann ich z.Z. nicht prüfen, da o2 einfach das stärkere Netz vor Ort ist.

• Heute kam ich auch in 29410 Salzwedel zum ersten mal mit meiner Aldi-SIM ins o2-Netz
    Andersherum kann ich mangels o2-SIM noch nicht beurteilen.

• In Leipzig geht mit einer Base Datenkarte auch Roaming bei O2.
    Es geht zumindestens auch bis zur A9 Abfahrt Günthersdorf(Nova Eventis)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!