Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Hier in 45327 Essen steht jetzt im Note 4 2mal Base+ kann aber nur in 1 einbuchen ist eine normale Base sim

• Hallo

In 49685 Emstek scheint es auch zu gehen. Kann mich seit vorhin manuell in das 3g netz con eplus einbuchen und nutzen. Die letzten Tage ging dies nicht. Leider wechselt mein handy noch nicht automatisch das netz.

Twitter mich ;)

• 72070 Tübingen
    o2 -> E-Plus funktioniert seit 07.04.2015, wahrscheinlich Nachmittag/Abend

Heute Vormittag ging es noch nicht, aber nach manueller Einwahl geht es nun. Bei einem Telefon wird aber lustigerweise nach dem Einmaligen Einbuchen in E-Plus nun in der Netzauswahl o2-de+ und auch E-Plus als zwei getrennte Netze angezeigt.

• 23552 Lübeck

o2 SIM, E-Plus Netz geht seit heute Vormittag.
    LAC: 40031

Komischerweise bin ich jetzt dauerhaft im o2.de+ Netz, obwohl o2 3G hier Bombe geht.
    Suche auf "automatisch".

• Zitat

Komischerweise bin ich jetzt dauerhaft im o2.de+ Netz, obwohl o2 3G hier Bombe geht.
    Suche auf "automatisch".

Weil wahrscheinlich beide Netze nun o2.de+ heißen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    63599 Biebergemünd noch nichts. Bin gerade extra mal die fünf Kilometer bis zum "UMTS-Sendegebiet" von E-Plus gefahren.

Wir werden eingekreist :)
    Im Raum Fulda in beiden Richtungen noch kein Roaming möglich.

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Wir werden eingekreist :)
    Im Raum Fulda in beiden Richtungen noch kein Roaming möglich.

In 36381 komme ich mit o2 auch noch nicht ins E-Plus-Netz, ist wohl alles dieselbe Location Area. :p

• Zitat

Weil wahrscheinlich beide Netze nun o2.de+ heißen. ;)

Negativ, manuell auf o2 gewechselt, wird wieder "o2 - de" angezeigt.

Wenn ich wieder manuell "E-Plus" auswähle, wieder o2-de+

• Zitat

Original geschrieben von ambus
    72070 Tübingen
    o2 -> E-Plus funktioniert seit 07.04.2015, wahrscheinlich Nachmittag/Abend

Heute Vormittag ging es noch nicht, aber nach manueller Einwahl geht es nun. Bei einem Telefon wird aber lustigerweise nach dem Einmaligen Einbuchen in E-Plus nun in der Netzauswahl o2-de+ und auch E-Plus als zwei getrennte Netze angezeigt.

Habe heute in den Nachmittagsstunden ebenfalls in Tübingen erstmalig "o2-de+" im Display erblickt. Bei meinem Kumpel mit Netzclub SIM heißt 262-03 nun "netzclub+".
    Bei uns beiden wird in der Netzsuche aber 262-03 nur einmalig gelistet - also "o2-de+" und "netzclub+".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!