Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• Zitat

Original geschrieben von unixlover
    Wer hat schon die "stille SMS" für Base+ bzw. o²+ bekommen?

Bei mir Fehlanzeige.

Lass dir von deinem Anbieter nochmal die Konfigurations SMS schicken (bei simyo ging das über den Login Bereich).

Danach hat bei mir alles funktioniert.

• Wo geht es denn da bei Simyo? Ich habe gerade eben so ziemlich jeden Punkt auf der Homepage durchsucht, finde in meinem Konto aber nichts dazu. Es gibt nur den Punkt, wo man sich die Einstellungen für Internet, WAP + MMS Versand zuschicken lassen kann. Dieser Punkt ist für mein Lumia 1520 aber nicht verfügbar. Auch kann ich ja Problemlos ins Internet und auch MMS versenden.

Könntest du daher bitte mal erklären, wo man diesen Punkt auf der Simyo Webseite findet?

Vielen Dank!

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• o2 in eplus:

Schwarzwaldstraße
    60528 Frankfurt am Main

Was anzumerken ist, hier ist erstmal statt o2 de + die Anzeige auch als Betrieber E-Plus, was schon ungewöhnlich war ;)

• Zitat

Original geschrieben von tommiFFM
    o2 in eplus:

Schwarzwaldstraße
    60528 Frankfurt am Main

Was anzumerken ist, hier ist erstmal statt o2 de + die Anzeige auch als Betrieber E-Plus, was schon ungewöhnlich war ;)

das Roaming läuft laut Telefonica mittlerweile überall, weitere Positiv-Meldungen bringen also wohl nichts mehr. Wenn überhaupt (falls vorhanden) Negativmeldungen, falls es irgendwo noch nicht klappen sollte und das nicht am Endgerät oder an fehlender UMTS-Verfügbarkeit liegt.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    das Roaming läuft laut Telefonica mittlerweile überall, weitere Positiv-Meldungen bringen also wohl nichts mehr. Wenn überhaupt (falls vorhanden) Negativmeldungen, falls es irgendwo noch nicht klappen sollte und das nicht am Endgerät oder an fehlender UMTS-Verfügbarkeit liegt.

...und die Signal-Boxen von o2 wurden bislang und wahrscheinlich werden auch künftig nicht für das Roaming freigeschaltet. :flop:

MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

• looser333

Ich habe jetzt mal wegen der stillen SMS bei der Hotline angerufen.

Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, ich soll bei meinem Handy (Galaxy Note2) das Roaming aktivieren, dann würde das "+" auch bei mir erscheinen. Soviel zum Thema Kompetenz :flop:

Beim 2. Anruf gab man sich wenigstens Mühe, man hat bei einem Techniker nachgefragt. Ich soll bis zum Monatsende warten, wenn sich dann noch nichts getan hat, soll ich mich wieder melden. :confused:

• Ist heute zufällig jemand die Berliner U5 gefahren? Von Alex bis Frankfurter Tor konnt ich kein Roaming nutzen. Bin dann ausgestiegen und kann nicht sagen obs später wieder gekommen wäre...

Anfang der Woche hat's funktioniert. (heute nur o2 "E")

• Vorher Nachher Vergleich

Nachdem jetzt das Roaming deutschlandweit freigegeben ist (vom Finetuning vielleicht mal abgesehen) hier mal der Vorher/Nachher vergleich von o2 3G und o2+ 3G.
    Schon ein beträchtlicher Unterschied.

o2

o2+

• Hi,

In Kummersdorf bei Storkow ist auch noch kein Roaming möglich. Manuelle Netzauswahl nicht möglich > Anzeige "Kein Netz". In der Berlinder U-Bahn muss ich manuell umstellen. Sonst funktioniert es bei mir eigentlich automatisch.

Mit freundlichen Grüßen

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!