Wo geht bereits das o2 <->E-Plus Roaming

• 42109 Wuppertal mit einer Whatsapp Sim Karte kann ich mich nicht ins O2 Netz einbuchen. Mit einer Netzclub Karte konnte ich durch eine Manuelle Netzsuche ins E-Plus Netz einbuchen. In der Netzsuche wird E-Plus als normale Mobilfunk-Anbieter angezeigt. Ist die Karte im E-Plus Netz eingebucht, wird als Netz Netzclub+ angezeigt. Das E-Plus 3G Netz ist im Bereich 42109 deutlich viel besser ausgebaut als das O2 3G Netz. Somit haben O2 Kunden ab sofort auch Indoor ein gut ausgebautes Netz.

Edit: Ich habe versucht mit einer O2 Karte in einem Hotspot ZTE MF60 ins E-Plus Netz einzubuchen. Es wird als Netzbetreiber E-Plus angezeigt und es funktioniert.

• Jetzt aber garantiert, in 58089 Hagen kann ich mich definitiv manuell ins O2 Netz einloggen mit meiner Base Karte. Hoffe morgen in 58256 Ennepetal geht es auch. Dort hab ich nur edge Empfang mit eplus, aber es gibt hsdpa von O2, jedoch nicht indoor.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• 58089 - Hagens schönster Stadtteil, wo man sich nach Sonnenuntergang besser nicht mehr hin traut... Morgen bin ich dort wieder und werds testen :-)

Aktuell bin ich in 56357. Hier geht das Roaming ja schon länger. Meine bessere Hälfte nutzt ein iPhone 5s samt WinSIM (Drillisch) Sim-Karte. Die Karte arbeitet im O2 Netz, das Roaming geht auch. Wird ein Gespräch im E-Plus 3G Netz begonnen, erfolgt bei schlechtem Empfang die Rückgabe ins E-Plus GSM Netz. Passiert dies, zeigt das Handy während des laufenden Gesprächs "Kein Netz" an... Das Telefonat wird jedoch nicht unterbrochen.

• Jetzt nach einem Neustart komme ich nicht mehr rein? Sorry, Wie das sein kann, verstehe ich nicht. Morgen bin ich auf der Arbeit in Ennepetal, dort brauche ich dringend das Roaming, hav auf der Arbeit nur Edge und o2 hat dort hsdpa.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• ...und bald geht in 58256 Ennepetal auch o2 LTE bis Ende August/September... E-Plus hat doch mitten im Ort auch ne UMTS Node!

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Erfahrungswerte vom Wochenende:

o2 darf ins e+ Netz:

57234 Wilnsdorf
    58540 Meinerzhagen
    58513 Lüdenscheid
    58099 Hagen
    44267 Dortmund (Holzen)
    44265 Dortmund (wellinghofen)
    44263 Dortmund
    44139 Dortmund (Ruhrallee)

• Haspe

Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    58089 - Hagens schönster Stadtteil, wo man sich nach Sonnenuntergang besser nicht mehr hin traut... Morgen bin ich dort wieder und werds testen :-)

....

Alder hassu Problemm mitt Wäringhausn und Forhalä?
    In Krass Haspä gäht schon Romming!

:D

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    In Ottobrunn bei München kann ich mit meiner Aldi Talk SIM ins O2 Netz. Daten und Telefonie funktioniert.

Musstest du irgendetwas spezielles unternehmen dafür? Bei mir (original E-Plus) funktioniert das Roaming einwandfrei - bei meiner Frau mit Aldi Talk geht es nicht (Handy-Neustart hab ich schon probiert...).

• Bei Alditalk wird teilweise der Betreibername überschrieben das beide Netze medionmobile heißen. Bedeutet man sieht nicht mehr in welchem Netz man sich befindet. Bei Android könntest du mit der App Phono schauen was im eingebuchten Netz angezeigt wird. Für iOS ist mir kein Hilfsmittel bekannt.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!