Simquadrat bisher außen vor?
Have noch keine einzige Positivmeldung von simquadrat vernommen. Roaming mit den Mobilfunk-Göttern von sipgate noch nicht möglich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Simquadrat bisher außen vor?
Have noch keine einzige Positivmeldung von simquadrat vernommen. Roaming mit den Mobilfunk-Göttern von sipgate noch nicht möglich?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mondlaub24
Na ja jedenfalls kommen die Einschläge immer näher - ich rechne mit Aschaffenburg Downtown spätestens im Verlauf des morgigen Vormittags.
Zufall oder nicht - an besagter Stelle der A45 Abfahrt Hörstein verläuft zumindest eine LAC Grenze für O2 GSM (vor 5 Woche getestet).
Könnte ja vielleicht zufälligerweise auch mal eine O2 UMTS LAC Grenze sein.
-> Interessant wäre, in welcher zeitlichen Ablauf die Netzbetreiberkennung auf der SIM
(und damit wohl auch die Erlaubte Netze Liste) mit der tatsächlichen Freischaltung des Roamings erfolgt.
Bisher hab ich noch die gewohnten Kennungen.
Bei O2 konnte ich feststellen, dass deren GSM-LACs meist erstaunliche Ähnlichkeit mit dem UMTS-LAC haben. So gibts hier bei mir GSM-LAC 30610 und UMTS-LAC 31612.
Nun hat sich wohl auch hier in Franken etwas getan. Meine o2-SIM roamt seit heute in Erlangen im E-Plus-Netz:
Umgekehrt konnte ich es leider noch nicht testen, aber ein Anfang ist gemacht. :top:
Re: Simquadrat bisher außen vor?
ZitatOriginal geschrieben von J203
Simquadrat darf offenbar noch nicht ins o2 UMTS Netz rein. Wann und ob das jemals der Fall sein wird bleibt sowieso abzuwarten. Vielleicht stirbt Simquadrat dann auch mit Rückbau des E-Plus Netzes. Wollen wir es nicht hoffen.
So ich hab in meiner Ecke nun auch mal den E+ LAC eingepflegt, in dem O2 Karten bisher roamen dürfen. Erstaunlich, wieviel kleiner der E+ LAC hier ist...
Dazu ist mir aufgefallen, wieviel größer der LAC 2013 noch war wenn man mal die Samples anguckt, die neueren Samples von 2014 und 2015 haben dann plötzlich einen anderen neu erschaffenen LAC, E+ hat hier also systematisch den LAC verkleinert. Innerhalb von Mönchengladbach kann man sich jetzt mal ganz gut angucken, wie schön dicht das UMTS-Netz wäre, wenn man keine Standorte streichen würde. Mir sind in ganz Mönchengladbach nicht einmal 5 Doppelstandorte über den Weg gerannt, also echte Doppelstandorte, nicht 200 m nebeneinander
2013 gehörte noch komplett Viersen, Schwalmtal, Niederkrüchten, Wegberg bis Arsbeck, dann weiter entlang der A46 und halb Grevenbroich noch zum LAC 42226. Auch Kaarst war noch Teil dessen, nun alles ausgegliedert in eigene LACs.
So, seit heute morgen in 53757:
o2 => E-Plus möglich, Anzeige "o2-de+" Gerät: Blackberry Classsic
AldiTalk => o2 möglich, Anzeige "Medion Mobile" Gerät: ASUS 6 zenfone
Wann geschaltet wurde kann ich nicht sagen, gestern Abend um 22:00 war noch kein einbuchen möglich
LG
Thomas
ZitatOriginal geschrieben von mondlaub24
Auch mit der Vermutung, dass die solche Freischaltung nicht über die Osterfeiertage
durchführen - keine Mitarbeiter bei Störungen verfügbar - lag ich falsch.
Wohl eher kein Osterurlaub für die Mitarbeiter über die Osterfeiertage verfügbar...
Re: Simquadrat bisher außen vor?
ZitatOriginal geschrieben von J203
Das steht auch nicht auf dem Plan.
Einbuchen ins E-Plus Netz jetzt auch in Cham (Oberpfalz/Bayern) möglich.
Seit heute früh funktioniert das Einbuchen mit O2-SIM ins E-Plus Netz. Umgekehrt bin ich noch am testen...
Anzeige "O2-de+" seit 08.04.2015 ca. 10.00 Uhr
Mülheim a.d. Ruhr seit letzter Nacht im PLZ Gebiet 45472
Bereich Mülheim Heissen, Winkhausen und Essen Süd-Haarzopf
Base.de+
Anzeige bei einem Iphone nach Neustart
Base.de+ (3G)
Vodafone.de
Telekom
Base.de+
Ins o2 Netz kann ich mich nicht einbuchen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!