Wie oft werdet ihr nach dem Weg gefragt?

• Hallo,

aus einer "Großstadt" kommend, kann ich,
    Angesichst der vielen Vororte,
    unterstreichen, das man nicht die Feinheiten
    jeden Winkel seiner Stadt kennt.

Die grobe Richtung ist Präsent. Feinheiten nur, wenn
    man viel in den Vororten unterwegs ist / war.

Ein Dorf mit zehn Straßen ist etwas anderes.

Kundige können sehr weiterhelfen. Habe ich
    selbst erfahren.

Auf das Navi verlasse ich mich bedingt.
    Hat mich schon, auf engstem Gebiet, in
    die Irre geführt.
    Oder es war nicht Kartographiert.

Noch eins, aus eigener Erfahrung:

Ein erklärter Weg bleibt nur zu einem gewissen
    Teil nachvollziehbar. Sofern dieser eine gewisse
    Strecke überschreitet.

Eine weitere Nachfrage ist fast unausweichlich.

Ich wünsche schöne Ostertage.

• Gefühlte 33 % der hier in OWL wohnenden Menschen würden die Frage nach einer Strasse mit "kenne ich nicht beantworten" - unabhängig davon ob ihnen diese Strasse nun bekannt ist oder nicht. Etwas besser wird es wenn man OWL in Richtung Ruhrpott verlässt, hier wird gleich viel mehr geholfen.

Meine beste Erfahrung mit eigener Orientierungslosigkeit hatte ich übrigens in Berlin. Ich hatte dort nach einer Strasse gefragt und so eine ziemlich gesprächige Dame kennengelernt, mit der ich dann einen Nachmittag auf einem kultigen Flohmarkt verbringen durfte, von dem ich sonst wahrscheinlich nie erfahren hätte - und mein Ziel konnte ich mit guten 3 Stunden Verspätung auch noch erreichen !

Ich denke auf die Hilfsbereitschaft (Redseligkeit) der Berliner ist generell Verlass, die Nordrheinwestfalen sind eher eigen, von der Mentalität her fast ein Unterschied wie Australier und Russen ..

Generell versuche ich Weganfragen möglichst präzise und freundlich zu beantworten, was mir so ein bis zwei mal im Jahr passiert. Ich merke aber wie Teletipper auch, bei komplexeren Beschreibungen (meist schon nach dem 3. links ab) das daraus nix wird bzw erneut nachgefragt werden muss. Das sage ich dann aber auch dazu (man sieht sich ja evtl. wieder)

• Hmm ... Frau der Herr heuer? :)

Edit:
    Ach ja ... wollen wir nicht versäumen, ein neues Mitglied in unseren Reihen zu begrüßen. :top:

Ein Forum lebt von Mitgliedern, die sich aktiv an Diskussionen beteiligen ... selbst dann, wenn sie Bourbon für Whisky halten ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!