Wie oft werdet ihr nach dem Weg gefragt?

  • Ich frage mich wie es kommt das man so oft, auch von jungen Menschen, nach dem Weg gefragt wird. Taugen die Navis in den Smartphones nix? Sind sie zu umständlich?


    1) Also, wie oft werdet ihr pro Monat nach dem Weg gefragt?


    2)In wie vielen Fällen hatten die Fragenden ein Smartphone in der Hand?


    3) welches Smartphone-Navisysten ist eurer Meinung nach das Beste/Schlechteste?

    mmm

  • Ich werde nie nach dem Weg gefragt, da ich nie zu Fuß unterwegs bin. Ich selbst frage auch nie nach dem Weg, da die Erfahrung der letzten 30 Jahre gezeigt hat, dass die Befragten zu 99% keine Hilfe sind, weil sie mich nicht verstehen (spreche Hochdeutsch), falls Kommunikation möglich, kommen sie nicht von dort, wo sie gerade sind oder sie haben andere Gründe.


    Abgesehen davon halte ich mind. 50% der Jugendlichen für zu blöd, um mit ihrem Smartphones Alltagsfragen zu beantworten oder irgendetwas sinnvolles damit anzustellen. Die rennen eher gegen einen Pfeiler, wenn sie im Gehen die neusten Messages checken... Boing, Alder......!

  • Hi


    ich nehme manchmal via Mitfahrgelegenheit zumeist junge Menschen nach Berlin mit. Unglaublich, die wissen teilweise weder, in welchen Stadtteil sie müssen, noch mit welcher U-/S-Bahn-Linie sie weiterfahren müssen. Die gehen völlig unvorbereitet in eine Millionenstadt.


    Da war dieser junge Mann (Mitte 20), der im feinen Zwirn zum Vorstellungsgespräch nach Berlin mußte. Er hat dann - völlig orientierungslos - tatsächlich einen Kumpel angerufen, ihm beschrieben wo er sich befindet, und sich dann von ihm zum Zielort lotsen lassen.


    Auf einem Smartphonebildschirm sieht Berlin eben viel kleiner aus, als auf einem DIN-A2-Stadtplan...


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Ich werd so gut wie jeden Tag einmal nach dem Weg gefragt. Hier in Friedrichshain werden ja ständig busladungsweise ahnungslose Touris ausgekippt. Die haben dann noch keine SIM und WLAN in Reichweite und wollen meist wissen wo die nächste Handybude ist. Zu späterer Stunde fragen die dann nachm Berghain, weil der Hotelhotspot außer Reichweite ist, und das iPhone im Hostel oder sonstwo geblieben ist...


    Kann den Eindruck meines Vorschreibers bestätigen. Die meisten können mit nem normalen Stadtplan nix mehr anfangen ("da kann man ja garnicht suchen..") und stehen wie blöd an der Straßenbahnhalte und denken sie sind jetzt "in Berlin" und dachten man kann direkt "da hinlaufen", einfach so geradeaus. :D

  • Hier in der Weltmetropole Köln werde ich sehr oft nach dem Weg gefragt. Die meisten wollen zum Museum, Kölner Dom, Zoo, Schokoladenmuseum, Köln-Arena, Hauptbahnhof, Rheinpark und zum FC-Fan Shop :top: .


    Grüsse aus Kölle euer ecolo

  • Re: Wie oft werdet ihr nach dem Weg gefragt?


    Zitat

    Original geschrieben von Chinook
    Ich frage mich wie es kommt das man so oft, auch von jungen Menschen, nach dem Weg gefragt wird. Taugen die Navis in den Smartphones nix? Sind sie zu umständlich?

    Gegenfrage: Warum stellen hier im Forum immer wieder Leute Fragen, die sie in 10 Sekunden per Google direkt beantwortet bekämen?


    Ich denke, das ist schlicht eine Mischung aus persönliche Bequemlichkeit und/oder Unkenntnis der technischen Möglichkeiten, bzw. Unvermögen selbige zu nutzen.

  • Ich finde das Thema lustig, weil mir das auch SEHR oft passiert - aber NUR in einer Stadt in der ich mich NICHT auskenne. Vor paar Wochen in Rom 5 mal angesprochen.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Re: Re: Wie oft werdet ihr nach dem Weg gefragt?


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Gegenfrage: Warum stellen hier im Forum immer wieder Leute Fragen, die sie in 10 Sekunden per Google direkt beantwortet bekämen?


    Doofe Gegenfrage.


    Hier wird gefragt weil man kommunizieren will, und das Forum zu diesem Zwecke angeboten wird.
    Die Straße ist ein "Verkehrsmittel", dort ist man im Allgemeinen zur Fortbewegung und nicht zum Kommunzieren.

  • Re: Re: Re: Wie oft werdet ihr nach dem Weg gefragt?


    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Die Straße ist ein "Verkehrsmittel", dort ist man im Allgemeinen zur Fortbewegung und nicht zum Kommunzieren.

    Genau... Weitergehen, nicht stehen bleiben und Fresse halten...



    Sorry, die Antwort ist echt der Brüller. Eine Straße sei nicht zum Kommunizieren... Grandios... Das führt das seit Jahrhunderten bewährte Konzept "Stadt" ad absurdum.

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Hier in der Weltmetropole Köln werde ich sehr oft nach dem Weg gefragt. Die meisten wollen zum [...] Hauptbahnhof [...] FC-Fan Shop :top: .


    Grüsse aus Kölle euer ecolo

    Informieren oder interessieren sich denn nichtmal explizite Kölnfans trotz Entfernung (Effzeh) im voraus? Und wer als Ortsfremder zum - zentralst gelegenen, kaum übersehbaren und einfaichst mit dem Dom verklammerbaren Dom - Hauptbahnhof will, der ist doch in der Regel auch schon am Hauptbahnhof angekommen. Dinge gibt's, und Leute...

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!