Hallo,
nach Aussagen der Hotlines ( bzw. deren Fachabteilungen ) von mobilcom und klarmobil ist eine Sofortportierung ( Rufnummernmitnahme ) – unabhängig von der Restlaufzeit des bestehenden alten Vertrages – möglich. ( Dass der alte Vertrag dann natürlich kostenpflichtig mit neuer Rufnummer bis zu seinem Vertragsende besteht, ist klar ).
Der Verkäufer handybude.de bestreitet dies, wenn man über ihn einen Sonderaktions- klarmobil-Vertrag abschließen will.
Eine Sofortportierung von mobilcom o2 zu klarmobil t-mob. nimmt er nicht an.
Begründung: Eine Portierung konzernintern ist nur zum Vertragsende möglich, und nur, wenn es nicht zu weit entfernt ist - wie bei mir leider der Fall.
Frage:
Erhalten Telekommunikationshändler /-verkäufer bei Vermittlung von Sonderaktions-Verträgen von Providern Provisionen ?
Sind diese Provisionen an Bedingungen gebunden – z.B. keine Abwerbung von Kunden durch Sofortportierung von anderen Anbietern innerhalb einer Provider-Unternehmensgruppe ?
Der Händler handybude an mich :
schlicktau: Sinnfreie Diskussion, Sie müssen uns nicht glauben und erhalten dennoch keine Möglichkeit der Rufnummernportierung
Ich hätte es verstanden, wenn der Händler mir mitgeteilt hätte, dass beim Abschluß speziell über ihn die Sofortportierungs-Möglichkeit nicht besteht.
Falls aber die Hotlines der freenet-Group zu diesem Thema falsche Aussagen machen und handybude.de recht hat, dann entschuldige ich mich bei dem Händler in aller Form und verstünde, dass er nicht mehr diskutieren will.